Meine Katze frisst ihre gesunden Jungen

4 Antworten

Ich denke mal, dass die Babies nicht lebensfähig waren, denn nur in einem solchen Fall frisst eine Katze ihren Nachwuchs. Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass Deine Katze hoffnungslos überfordert ist, mit dem Nachwuchs, denn ein normaler Mensch lässt seine Katze nicht mit jeder Rolligkeit trächtig werden, sondern gönnt der Katze ne Pause, oder lässt sie kastrieren, sobald sie nicht mehr säugt. Ja, lass Deine Katze endlich kastrieren und erspare ihr damit diese Quälereien, denn nicht nur der Deckakt ist schmerzhaft für die Katze, sondern auch die Aufzucht der Babies heisst Stress für Deine Katze und noch schlimmer, wenn sie 2 x im Jahr trächtig wird oder noch schlimmer trächtig werden muss, weil die Babies ja soooo süss sind.

OMG...mir fehlen echt die Worte. Ihr habt KEINE Ahnung von Katzen, das mal als aller erstes. Das ist der 2. Wurf ?? OMG, die arme Katze. :-( Katzen sollen auch nicht sterilisiert werden, sondern man läßt sie Kastrieren. Dazu bekommst du gleich einen Link von mir. Eine Katze frisst ihre Kitten auch nur, wenn diese Krank sind. Ihr habt eure Katze bei der Trächtigkeit nicht unterstützt ? Habt ihr die Kitten mehrfach täglich gewogen ? Sicher nicht. Also kannst du gar nicht wissen, ob sie Gesund waren. OMG, ich bin wirklich Fassungslos.

Hier erst mal den Link zum Thema Kastration: Sterilisation ist heute eigentlich absolut veraltet. Wie die Forschung inzwischen ergeben hat, sollte man die Tiere KASTRIEREN. Eine Sterilisation bewirkt nur, das die Fruchtbarkeit ausgeschaltet wird, aber NICHT die Hormone. Das heißt, deine Katze kann Rollig werden und vielleicht maunzt sie deswegen so sehr. Dadurch kann es auch zur Dauerrolligkeit kommen, was eine echte Qual ist...aber das ist ein anderes Thema. Daher werden heute Katzen und Kater nur noch kastriert. Du solltest evt. mal zum TA und abklären, ob du nach operieren lassen solltest, damit aus der Sterilisation die Kastra wird. Hier kannst du mal dazu lesen:

http://www.kleintiergesundheit.de/17.html

das gefühl sie seien nicht lebensfähig, evtl waren sie krank und ihr habt es nur nicht gesehen, katzen haben da ein recht feines gespür.. oder sie haben irgendeinen anderen schaden, zb inzuchtkitten sind oftmals etwas... anders. üebrforderung. das gefühl dass sie die aufzucht eh nicht schafft und das ganze zeitverschwendung ist.. vllt nciht genug milch für sie

ein erfahrungswert dass sie eh nur ein junges durchbekommt und deswegen nur das stärkste überhaupt ne chance bekommt

hatte sie ne ausreichende wurfpause zwischen diesem und dem letzten wurf um sich zu erholen?

kannibalismus an den eigenen kindern ist bei katzen leider nicht soo unüblich :/ soltle sie ihr letztes kind auch fressen braucht sie was das ihren milchfluss beendet damit sie keinen milchstau bekommt

bitte kastrieren, nicht sterilisieren. ne sterilisation vereint alle nachteile der kastra (narkose, op-wunde) mit allen nachteilen einer potenten katze (rollig, hohes infektionsrisiko bei geschlechtskrankheiten incl katzenaids, erhöhtes krebsrisiko)

wieso ihr euch und ihr überhaupt so viele würfe antut ist mir eh ein rästel. im sinne des tieschutzes und in hrem sinne hätte sie schon lange akstriert sein müssen

Oha,

das macht mich nun wirklich sprachlos. Eure Katze schafft es nicht, ihre Würfe großzuziehen - und ihr schaut immer nur zu und zählt die toten Kitten?

Ich habe lange nicht mehr etwas derartig grausames gelesen, ihr müsst eure eigene Katze so richtig hassen, um so lange an der Kastration zu sparen und ihr das anzutuen.

:-(

October