meine Katze buddelt in den Blumentöpfen, was kann ich dagegen tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben Steine obenauf auf die Erde gelegt. Klappt Prima. Man nimmt halt nicht zu Grosse, sondern welche mit paar cm Durchmesser. Pflanzen bekommen Luft und giessen klappt auch weiterhin. Meine Schwiegereltern haben Alufolie locker drübergezogen, fällt optisch eher auf aber funktioniert auch. Muss man halt zur Seite machen beim Giessen.

Ja so ist das mit den Katzen. Wo man graben kann wird auch gegraben. Ist nicht ungewöhnlich :-)

Carmencita90
Fragesteller

ok super, dann mache ich das gleich heute noch. sonst krieg ich nämlich echt langsam die Krise

Es hilft, wenn du die Erde eine Zeit lang abdeckst. Zeitungspapier, Folie , egal. Das ist nicht dekorativ, aber nach einer Weile kannst du es wieder weglassen. Dann hat die Katze verstanden, dass sie das nicht soll.

Für Blumentöpfe gibt es so genannte Blumengitter (oft in Baumärkten) Ich habe hier mal ein Beispiel rausgesucht: http://www.baby-guenstig.de/REER+Blumengitter+braun.htm

Das gibt es aber auch in anderen Formen, je nachdem, welche Pflanze sich in dem Topf befindet, z. B. strauchiger Wuchs. Vielleicht ist das etwas für dich.

Es gibt, wie hier schon erwähnt wurde - spezielle Gitter, oder die Möglichkeit Steine auf die Erde zu legen.

Ich habe, seit ich Katzen halte, überhaupt nur noch ein paar Hängeampeln mit Pflanzen. Die Fensterbänke sind Aussichtsplätze für die Katzen, mit gepolsterten Liegebrettern. Das ist sehr wichtig für Wohnungskatzen.

Du hast hoffentlich nicht nur eine Katze, die den ganzen Tag auf deine Rückkehr warten muss?

Probier mal die Erde locker mit Alufolie abzudecken wenn du weggehst, das mögen Katzen nicht. Vielleicht geht die Katze nach ein paar Tagen dann auch ohne Folie dort nicht mehr hin.