MEINE KAMERA FUNKTIONIERT NICHT HILFE

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ok wenn man nicht versteht wie FAT Dateisysteme funktionieren kommt dann so was raus.... es ist nicht das Problem der Kamera sondern ein typsiches Userproblem (oder wars Miss User Problem ?). Also die Kamera funktioniert korrekt nur versteht der User das nicht

Dateien werden bei FAT nicht gelöscht sondern die werden als Löschbar markiert und einfach so lange bis die überschreiben sind ausgeblendet.

Wenn man das mit der SD Karte in der Kamera macht also über USB Kabel geht das Problemlos. Anderst ist wenn man die SD Karte in einem anderen Laufwerk löscht.

Die Kameras sind für Datensicherheit gebaut und lesen die Karte meist wieder vollständig ein und macht die alten Verzeichnisse sichtbar. Könnte ja ein Kartenfehler oder in der FAT sein oder unabsichtlich gelöscht. Die Kamera zeigt dem User dass die Karte noch Dateien enthält die man retten kann. Und wenn der User weiss das er die "Sicher" hat kann er ja formatieren und das Thema ist erledigt und wenn der User nicht sicher ist kann er die Daten ja immer noch "retten" oder eine andere SD Karte nehmen.

Deswegen am besten Bilddaten über die Kamera oder mit der mitgelieferten Software (Silky Pix ?) synchronsieren. Also RTFM.............

Im Gegensatz zu Windows macht das die Kamera bzw Software auf eine sicheren doppelvergleichs Ebene (Deswegen dauert das auch länger). Heisst die Datei wird erst dann gelöscht markiert wenn die neu geschrieben Dateien eingelesen und verglichen wurde.

Das verhindert dann denn Datenverlust denn DAU erleiden weil die zb nur eine Verknüfpung anlegen oder die Dateien in einem Temporären Ordner anlegen

Formatiere sie halt selber mal, dann weißt du sicher obs was gebracht hat.