Meine Hündin hat weißen Scheidenausfluss!

9 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Aber ohne es gesehen /untersucht zu haben, kann man nicht ahnen, was es sein kann.

Ggf. ein  "harmloser" Ausfluss aufgrund von Ungleichgewicht im Hormonhaushalt?

Vielleicht eine Pilzinfeltion, die der Hund aus der Maulhöhle in die Scheide übertragen hat?

Ich würde zur Sicherheit das Tier wenigstens mal einem Tierarzt vorstellen, der ggf. einen Abstrich anfertigen und die entsprechende Behandlung einleiten kann - oder die beruhigende Info hat, dass es normal ist.

Ich hatte schon sehr viele Hündinnen und bisher noch bei keiner einen solchen Ausfluss gesehen.

---> WICHTIG <---- wenn eure hündin weise flüssigkeit aus der scheide aussondert, SOFORT ZUM TIERARZT (dass ist zu 99% eine gebährmutter endzümdung) meine hatte dass auch und hat es zum glück überlebt. (ist eine gefährliche sache und kann zum tode führen)

Da musst du unverzüglich zum Tierarzt gehen. Eine Ferndiagnose übers Internet ist sehr schwer, doch das könnte eine Gebärmutterentzündung sein (Eiter, welcher ausfließt).. Nach einer Läufigkeit passiert sowas gern und ist keine schöne Sache - führt bei zu langem Abwarten zum Tode. 2/3 Wochen einfach nur zu warten waren jetzt genug, geh bitte zum Tierarzt!

Seit 2/3 Wochen? Hoffentlich hat sich das nicht ausgeweitet, so das es nun beim Tierarzt viel höhere Kosten verursachen wird als wenn du gleich gegangen wärst...

Den Fehler machen leider viele. ERst mal abwarten bevor man Geld fü rden TA ausgibt. Das Tier sagt ja nicht aua. Da kann man das gut ignorieren...

Aber: wenn man (falls es eine Entzündung ist) bei einer ERkrankung zu lange wartet, haben die Erreger natürlich alle Zeit sich auszubreiten und sich festzusetzen.

Geh lieber heute als morgen zum TA und kläre das ab....wer weiss was es ist....

das ist natürlich nicht normal, vielleicht hat sie eine entzündung, ich wär sdchon beim tierarzt, bei sowas wartet man nicht unnötig, es wird nicht billiger beim tierarzt!