Meine gute Freundin hat sich voll hässliche Schuhe gekauft. Soll ich es ihr sagennn?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dich fragt, vorsichtig Kritik anbringen. Wenn sie nicht fragt, dann nicht oder höchstens, wenn du meinst, dass sie sich damit in der Öffentlichkeit blamiert...

Einerseits würde ich es ihr sagen, andererseits wenn sie Sensibel ist, und danach Komplexe hätte, würde ich lieber die Meinung für mich selbst behalten.
Es kommt wirklich auf die Person an.

Du könntest ihr das so rüberbringen, dass die Schuhe nicht deinen Erwartungen entsprechen, jedoch wenn es ihr gefällt und sie glücklich ist, dass du es dann auch bist.

ich denke sie würde sich darüber freuen, wenn du ihr beiseite stehst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mir AirMax 200 gekauft und 70% meiner Freunde haben gesagt, dass die scheiße aussehen. Die haben halt keine Ahnung aber es hat mich auch nicht gejuckt.

Und sowas nennst du "beste Freundschaft"?

Deine "beste Freundin" anlügen?

was is eigentlich falsch bei dir sie ist einer der wichtigsten Personen in deinem Leben warum solltest du sie anlügen? Oder willst du das sie dich anlügt? Magst du es wenn so eine wichtige Person in deinem Leben dich anlügt?

smh solche Fragen machen mich mir nur Aggresiv

Knusperfresse
Fragesteller

ich lüge doch net!

sie hat mich ja nich ma gefragt

DringeAntworten  07.08.2020, 01:25
@Knusperfresse

Ich weiß

Ich meine kannst du nicht ehrlich sein zu deiner "besten Freundin"?

Eine Freundschaft/Beziehung kann nie lange halten ohne Diskusionen/Streit.

Eines der wichtigsten Dinge in einer Freundschaft/Beziehung. Ehrlichkeit

Wenn sie dich nach der Meinung fragt: Sag ihr ehrlich, wie du sie findest. Ist in meinen Augen nichts dabei.

Ansonst ... wenn du das unbedingt loswerden willst, sags ihr, ansonst eben nicht. Es ändert im Endeffekt nichts. Die Schuhe müssen schließlich ihr und nicht dir gefallen.

Knusperfresse
Fragesteller

die sind aber richtig hässlich

Rabenfederchen  07.08.2020, 01:24
@Knusperfresse

Dann ist es eben so. Du findest sie hässlich. Sie scheinbar nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack und die Schuhe ändern doch nichts an euer Beziehung zueinander.
Wie gesagt. Wenn du das Bedürfnis hast, ihr sagen zu müssen, dass du die Schuhe hässlich findest, dann mach es, ansonst lass es.