Frage von FixedLE, 199

Warum tragen alle die gleichen hässliche Schuhe?

Ich weiß, dass jetzt wieder ein paar ankommen und sagen ich hatte die Schuhe schon bevor sie zum Mainstream geworden sind, aber warum zieht jeder diese potthässlichen Adidas Superstar oder Nike Air Force One an? Die Schuhe trägt doch mittlerweile jeder dritte. Liegt das daran, dass manche keinen eigenen Geschmack haben oder einfach zu einem Trend dazugehören wollen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vanicherrycoke, 151

Ich denke, es liegt daran, dass viele keine eigene Meinung haben und sich einfach der Gesellschaft anpassen um ein Teil von ihr zu sein. 

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Mode, Schuhe, Sneaker, 119

Nike und adidas haben die dicksten Werbeetats und können ihre Produkte mit dementsprechendem Aufwand besser vermarkten als die Konkurrenz.

Und mit den beiden Modellen hast Du Dir zwei Dauerbrenner beider Marken gefischt, die es schon länger gibt.... Das man die im Strassenbild häufiger sieht sollte da also nicht verwundern.

Der adidas Superstar kam 1969 auf den Markt

http://www.missmalini.com/2013/08/28/adidas-originals-superstar-the-birth-of-an-...

und der Air Force One wurde 1982 von Nike ins Rennen geschickt.

http://uk.complex.com/sneakers/2012/12/30-things-you-didnt-know-about-the-nike-a...

Spricht dann doch für beide Hersteller, die es verstehen durch ständig neue Auswahl an Materialien und Farben immer wieder Kaufanreize bei solchen Sneakerklassikern zu schaffen.

Antwort
von Nordseefan, 111

WEnn man die trägt ist man ja angeblich in. Wer was anders trägt hat in den Augen vieler keinen Geschmakc, weiß nicht was in und was cool ist. Und viele sind dann halt so fies und machen blöde Bemerkungen. War fürher auch schon so. (leider).

Ich habe immer nur getragen was ICH cool fand. Und das hat sich oft deutlich vom Mainstraeam unterschieden und das ist heute noch so. Klar durfte ich mir die eine oder andere Bemerkung anhören, aber es hat sich in Grenzen gehalten. Ich war halt so und das hat man akzeptiert

Antwort
von Parhalia, 112

Geschmack ist ja eine rein subjektive Einschätzung. Bliebe daher nur "Trend" oder "will ich haben, weil andere es tragen". 

Somit würde ich Deine These des "Zugehörigkeitsgefühles" unterstützen.

Antwort
von Attagus, 99

Das tragen Leute vielleicht, weil sie es schön finden. Ich persönlich mag die beiden Schuhe auch nicht.

Antwort
von undercovergurl, 83

Uch bin eine Person die den Trend nachgeht. Aber ich würde mir nicht alles kaufen was in ist. Zum Beispiel habe ich adidas superstars weil ich sie echt sehr schön finde aber Nike würde jch nicht tragen weil die echt hässlig sind :)

Antwort
von nickname0111, 60

Ich verstehs zb. Auch nicht. Sogar, ich wohn in dänemark, sind die superstars noch im trend. Die air force jtz aber nicht mehr. Das ist dann selten zu sehen. Ko warum😂😂 ich hab mir jtz aber, als junge, die superstar all black gekauft weil ich sie schoun finde und nicht wegen dem trend. Ächt komisch alles das. Heute superstar und in 2 wochen die nike air mag😂😂😂🖖

Kommentar von FixedLE ,

Ich glaub du meinst Air Max und die sind ja eigentlich Klassiker, aber wenn der Air Mag Trend werden würde (was natürlich nicht geht) dann wär das schon krass.

Antwort
von Queenfrvr, 97

Das ist dieses Jahr einfach Grundlage haha..ich hab keiner der schuhe und hab auch nicht vor mir diese zu kaufen, will nicht dazugehörien zu diesen "Tumblr Mainstream alle haben diese Schuhe aber egal" Leuten...

Kommentar von JuliaB6 ,

Ist einfach so. Hab auch kein paar von den Schuhen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community