Warum tragen alle die gleichen hässliche Schuhe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es liegt daran, dass viele keine eigene Meinung haben und sich einfach der Gesellschaft anpassen um ein Teil von ihr zu sein.

Geschmack ist ja eine rein subjektive Einschätzung. Bliebe daher nur "Trend" oder "will ich haben, weil andere es tragen".

Somit würde ich Deine These des "Zugehörigkeitsgefühles" unterstützen.

Nike und adidas haben die dicksten Werbeetats und können ihre Produkte mit dementsprechendem Aufwand besser vermarkten als die Konkurrenz.

Und mit den beiden Modellen hast Du Dir zwei Dauerbrenner beider Marken gefischt, die es schon länger gibt.... Das man die im Strassenbild häufiger sieht sollte da also nicht verwundern.

Der adidas Superstar kam 1969 auf den Markt

http://www.missmalini.com/2013/08/28/adidas-originals-superstar-the-birth-of-an-icon/

und der Air Force One wurde 1982 von Nike ins Rennen geschickt.

http://uk.complex.com/sneakers/2012/12/30-things-you-didnt-know-about-the-nike-air-force-1/air-force-1-was-first-retro-sneaker

Spricht dann doch für beide Hersteller, die es verstehen durch ständig neue Auswahl an Materialien und Farben immer wieder Kaufanreize bei solchen Sneakerklassikern zu schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich verstehs zb. Auch nicht. Sogar, ich wohn in dänemark, sind die superstars noch im trend. Die air force jtz aber nicht mehr. Das ist dann selten zu sehen. Ko warum😂😂 ich hab mir jtz aber, als junge, die superstar all black gekauft weil ich sie schoun finde und nicht wegen dem trend. Ächt komisch alles das. Heute superstar und in 2 wochen die nike air mag😂😂😂🖖

Ich glaub du meinst Air Max und die sind ja eigentlich Klassiker, aber wenn der Air Mag Trend werden würde (was natürlich nicht geht) dann wär das schon krass.

Uch bin eine Person die den Trend nachgeht. Aber ich würde mir nicht alles kaufen was in ist. Zum Beispiel habe ich adidas superstars weil ich sie echt sehr schön finde aber Nike würde jch nicht tragen weil die echt hässlig sind :)