Meine Geburtsurkunde verloren?

2 Antworten

Die Ersatz-Geburtsurkunde wird von dem Standesamt ausgestellt, an dem das Familienbuch geführt wird. Da Du noch unverheiratet sein dürftest, gibt es für Dich kein Familienbuch, sondern Du wirst noch bei Deinem Vater geführt. Frage also das Standesamt, welches für den ersten Wohnsitz Deines Vaters zuständig ist.

Eine neue holst du entweder im Einwohnermeldeamt oder im Standesamt. Bin mir da jetzt nicht sicher. Ein Personalausweis sollte genügen.