Meine ganze Familie ist psychisch krank?

4 Antworten

Ciao :-)

In vielen Familien ist das so oder ähnlich, aber meistens erfährt man es von den angeblich besseren Familien einfach nicht.

Da heißt es nicht:" Onkel Frank ist in der Psychiatrie" sondern "Onkel Frank macht eine Weltreise".

Dass der 10 jährige die Schule verweigert kann viele Gründe haben, sehr oft ist es Mobbing. Dafür kann er nichts sowie du nichts für deine Essstörung kannst.

Ich habe in den letzten Jahrzehnten festgestellt, dass es zwei Extreme gibt.

  1. Helikoptereltern
  2. Vernachlässigung (Eltern ist alles egal)

Das gesunde Mittelmass wird immer weniger :-(

Wenn man als junger Erwachsener dann feststellt, dass die eigene Familie viel falsch gemacht hat, dann fällt es schwer dies zu verstehen. Sich dann fallen lassen und in die Fussstapfen der Eltern zu treten ist völlig falsch und somit die nächste Generation ist geboren :-(

Du willst aus deinem Leben etwas machen und wirst es auch schaffen, da bin ich mir sehr sicher, denn du weisst was falsch gelaufen ist.

Glaub mir eins...da du diese Erfahrungen gemacht hast und die Fehler erkannt hast, hast du daraus gelernt, egal wir schlimm das für dich war.

Aus Fehler (auch aus denen die Andere machen) lernt man dazu, macht man sie aber wieder (oder selbst), dann ist man unbelehrbar.

Viel Glück :-)

LG

aber keiner von denen bekommt sein Leben richtig auf die Reihe. Das bezieht sich beispielsweise auf Beziehungen oder allgemeine Dinge, wie z.B., wie man mit dem Leben zurecht kommt, den Haushalt managet, Finanzen, Kindererziehung etc.

Die haben das nie gelernt und auch nicht genügend professionelle Hilfe bekommen (oder sie wollten diese nicht). Psychische Störungen haben oft auch eine genetische Grundlage.

Mach es besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

So geht's vielen. Du hast es erkannt, dass ist wichtig. Schau auf eine gute Ausbildung, einen guten Job.. Natürlich prägt es woher man kommt, aber viele schaffen den sozialen Status zu überwinden. Wichtig ist, es ist dir bewusst. Daran kann man aufbauen.

Dann gründe eine eigene familie, oder änder deinen nachnamen und zieh um. Nur so kannst du mit deiner Familie nicht asoziiert werden. Deine Familie ist und bleibt eben deine Familie. Entweder akzeptierst du sie wie die sind oder nicht.