Meine Freundin wurde mit 12 vergewaltigt, aber will nix gegen tun, was jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er zum Tatzeitpunkt 13 war, war er strafunmündig.

Das heißt, ihm würde so gut wie nix passieren.

Aber bei ihr würde alles wieder aufgewühlt werden.

Sie müsste "durch die Hölle" gehen, alles wieder und wieder erzählen, nur um letztlich zu erleben, wie er ungestraft davon kommt.

Dennoch hat sie ein Trauma erlitten.

Jmd dem sie vollkommen vertraut hat, hat ihr schlimmes angetan.

Möglicherweise sogar Zuhause...in ihrem Zimmer...

Da könnte nur eine Therapie helfen, dazu aber müssten die Eltern dann ja wissen, was passiert ist.

Wenn sie genau das nicht möchte, hast Du als Freundin wenig Möglichkeiten zu helfen.

Für sie da sein und ein wenig Dein Auge offen haben, das kein Kerl seine Grabbeln an sie legt ...wenn sie das nicht will.

BigBen38  17.11.2019, 08:13

Danke sehr

Nichts, da der junge zu den Zeitpunkt nicht strafmündig war..

Alles andere waere moralisches aufpuschen und darauf habe ich keinen Bock.

Ich habe Verständnis für das Problem, aber wer sich keine Hilfe holt, der kann auch keine Hilfe erwarten.

Am besten du suchst dir einen Psychologen auf, bevor es zu spät ist.

Hinein fressen führt zum Selbstjustiz...

Undercoverrrrr
Fragesteller

Ja, also entweder einen für sie suchen.

Wenn sie selbst nichts dagegen unternehmen will, kannst du nichts machen. Zudem solltest du dir sicher sein, dass es wirklich passiert ist.

Du kannst zu ihr stehen und ihr Mut machen, damit sie damit zu Personen geht, welche was unternehmen können.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Sie hat wahrscheinlich PTBS wegen der Vergewaltigung bekommen. Das einzige was ihr eigentlich noch hilft ist eine Therapie oder du machst irgendwelche anderen Tätigkeiten die sie vielleicht ablenkt.

Happyasaslave  16.11.2019, 05:42

Nicht immer mit diagnosen umsich schmeißen aus der Entfernung.. Ptbs kommt meist bei viel "schlimmeren" meist durch den Kontakt mit tot und so wie Soldaten dem dauerhaft ausgesetzt sind. Es ist nicht meist eine Sache, sondern was was man über längere Zeit erlebt. 90% vom den vergewaltigungsoofer haben "nur" ein trauma