Meine Freundin wird von ihrer besten Freundin dominiert

11 Antworten

Hunde die bellen beißen nicht, ich würde sagen das die dominierte Freundin ehe Angst hat das sie in der Hochschule alleine da steht, den wer will schon mit so einer Person was zu tun haben , da diese andere Freundin warscheinlich sehr gutmütig ist nutzt sich das bei ihr aus, den dominierte Personen suchen sich regelrecht solche Leute aus um besser dazu stehn. Deine Freundin sollte mit ihr den Kontakt abbrechen und sagen keine Freundschaft mehr , sie braucht keine Angst zu haben das sie in der Schule alleine da steht, wen dann die andere.

gwalter89
Fragesteller

Ja das stimmt meine Freundin ist echt sehr gutmütig, ich würde ihr so gerne helfen, aber ich spüre, dass ich selber zugrunde gehe.

Holly62  18.08.2013, 11:06
@gwalter89

Oder sie muss lernen aus Erfahrungen , den manche Menschen brauchen es um eine Erfahrung reicher zu werden!

Früher nannte man das "hörig" sein. Es gibt solche Veranlagungen. Wenn das bei deiner Freundin der Fall ist, braucht sie es vielleicht und, nun, glücklich und zufrieden zu sein.

Du wirst ihr da nicht helfen können. Wenn deine Freundin wirklich Hilfe will und auch bereit ist, sie anzunehmen, dann sollte das durch einen Psychologen in einer richtigen Therapie erfolgen. Mit gut zureden und Überzeugungsarbeit ist da nicht zu machen. Und gewaltsam gezwungen schein sie ja nicht zu werden.

gwalter89
Fragesteller

Ne gewaltsam nicht. Halt mit Worten.

Das Problem ist hier nicht die beste Freundin, sondern deine Freundin selber. Keiner kann jemanden zu etwas zu zwingen was er nicht selber will und wenn deine Freundin sowas mit sich machen lässt, solltest du sie fragen wer ihr wichtiger ist.

Das Problem ist deine Freundin, nicht deren allerbeste...

adavan  18.08.2013, 08:59

Du solltest mit deiner Guten mal Tacheles reden und sagen, dass dir ihr Verhalten nicht passt.

Es steht dir frei, dir ne selbstbewusstere Freundin zu suchen ... und nich so'n Fähnchen im Winde

gwalter89
Fragesteller
@adavan

Aber wenn sie so angst hat, dann liegt das doch an der besten Freundin

sojosa  18.08.2013, 10:27
@gwalter89

Nee du, das liegt an ihr selber, weil sie sich derart erpressenn lässt. Zu allem negativen gehören immer mindestens 2. Den der etwas mit einem tut und den der es mit sich machen lässt.

Du solltest deiner Freundin mal deutlich erklären, dass sie alt genug ist um Entscheidungen zu treffen. Fremd gehen, geht gar nicht und wer sich dazu verleiten läßt, ist extrem schwach !!Das die andere mal ein Nein benötigt und gewisse Druckmittel nur dann funktionieren, so lange der andere es zulässt. Wenn deine Freundin noch genügend und echte Freunde hat, werden sie auch zu ihr halten, wenn die andere dumm rum schwätzt. Tun sie es nicht, dann waren es eh keine richtigen Freunde. Auf so etwas kann man dann verzichten.An der Schule wird die nicht alleine stehen, sie hat doch zb dich. Gehst du nicht auf diese Schule, dann muß deine Freundin diesen Zustand eben eine Weile aushalten. Alles legt sich wieder. Es gibt in fast allen Freundschaften immer eine dominantere Seite. Wenn sie aber über das Leben des anderen entscheiden möchte, muß man so jemanden die Grenze zeigen, oder ganz abschießen. Leider gibt es genug unselbstbewußte Menschen, die sich von so jemanden " leiten " lassen. Wenn sie trotz gutem Zureden nicht daraus lernen, müßen sie ihre Erfahrungen selber machen. Thats live