Meine Freundin wird immer merkwürdiger. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vor ca einem Jahr hatte ich in meiner Beziehung ein sehr ähnliches Muster.

Ehrlich gesagt war ich die Person.. immer genervt, scheiße drauf und wegen jedem pups total zickig geworden.. als würde man blöd gesagt alles suchen um zu streiten.. wir waren bis dahin ca 3 Jahre zusammen bis ich irgendwann so wurde.. man merkt es oft einfach nicht selbst wie man seinem Partner verletzt. Mein Freund kam dann mal zu mir und meinte seine Gefühle haben sich geändert, es wäre nicht mehr wie früher und er fühlt sich nicht mehr gut bei mir.

Das war wie ein Knall für mich, ich merkte das ich diesen Menschen nicht verlieren möchte und wie schlecht ich doch war und wir gaben uns noch eine Chance.

Mittlerweile sind wir fast 5 Jahre zusammen und verlobt, es läuft alles super.

Wir arbeiten gut an unseren Problemen :)

Evtl braucht sie diesen "Knall" um zu merken was sie da eigentlich anrichtet und das sie dich nicht verlieren will.. wenn auch das nichts ändert denke ich wird es kein Sinn haben so sehr du sie auch liebst.. aber man sollte sich nicht selbst kaputt machen..

Jede Beziehung verdient eine 2te Chance, das hab ich selbst gelernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udgar1234
Fragesteller

Aber sie wirkt sehr empfindlich auf sowas und ist leider zu stolz, um eine 2. Chance zu erhalten.

Wie gesagt, Gespräche gab es, aber nach 1000 neuen Versuchen nach Streitigkeiten, ändert sie ihr respektlosen Umgang leider nicht.

Aber danke für deine Antwort, würde echt gerne um sie weiterkämpfen, doch ich merke, wie ich langsam daran kaputt gehe und mich selbst verlieren.

Perle978  01.05.2020, 06:50
@Udgar1234

Ich kann mir gut vorstellen wie schwer das ist.. man kann die Liebe leider schlecht einfach abstellen..

Aber wie du schon sagst, du gehst kaputt und das ist nicht der Sinn einer Beziehung. Wenn es keine Lösung mehr gibt muss leider die Trennung her so scheiße es ist aber du möchtest ja auch glücklich sein..

Tut mir wirklich leid für dich :/

Die gutmütigen Freunde-Antworten haben vielleicht den Vorteil, dass diese Freunde Deine Freundin kennen. Wir nicht. Und Deine Beschreibung ist nur die eine Seite.

,,Kämpfen" lohnt sich in solchen Fällen nicht. In einer ruhigen Minute, wenn es keinen Stress gibt; die Freundin nicht ihre Tage hat oder sonstige Probleme sie ärgern, kannst Du mal fragen, wie sie sich Eure Beziehung vorstellt; was sie selbst zur Verbesserung beitragen kann und was sie von Dir erwartet. Und wenn das Gespräch misslingt; dann ist die Beziehung unter Umständen nicht mehr zu ,,retten".

Denke immer daran: Für uns Männer ist Frauen verstehen überhaupt nicht schwierig. Es ist nur unmöglich!

Woher ich das weiß: Eigene bittere Erfahrung

Du kannst es weiterhin versuchen aber ich hatte mal was ziemlich vergleichbares und das hat mich am Ende einfach völlig kaputt gemacht. Überlegs dir gut ob sie es wirklich Wert ist, ansonsten solltest du ernsthaft darüber nachdenken die Beziehung zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, lohnt sich nicht. Du führst eine krass einseitige Beziehung. Ihr passt charakterlich nicht zusammen, und du bist dabei, dich aufzugeben. Du hast Besseres verdient. Schau, dass du Land gewinnst.