Meine Freundin will nicht mit mir schlafen.... :/

20 Antworten

Hallo, also ich schätze mal, sie ist psychisch einfach gar nicht auf Sex eingestellt. Erstens gehören Sex und Beziehung für sie nicht wirklich zusammen, weil sie noch keinen Partner hatte, der sie liebevoll behandelt hat und glücklich gemacht hat. Zweitens scheint sie kein positives Körpergefühl zu haben. Sie verbindet Sex psychisch mit schlechten Erfahrungen (schlechter, überwältigender Sex und Vergewaltigungsversuch). Im Grunde müsste sie das mal psychisch aufarbeiten. Ich kann dich aber gut verstehen, dass für dich Liebe und Lust zusammengehören. Du musst sie quasi da abholen, wo sie steht. Sei ganz oft zärtlich mit ihr (Knutschen, Massage, Kuscheln, Petting). Sie muss spüren, dass sie dir vertrauen kann, du sie liebst und du nicht nur ihren Körper willst (--> Das ist das Gefühl von "wie Dreck" nach Sex.) Ihr könntet jeden Abend zusammen im Bett ein Ritual machen: euch ausziehen, küssen, streicheln und dann nach und nach zum Petting übergehen. Sie muss lernen, dass Sex auch gut für sie ist und nicht nur ein geiles Rein-Raus für den Mann. Das denkt sie wahrscheinlich, weshalb sie nur so wenig Sex will.

Also, ich bin 15, also... Ich gebe jetzt mal keine Ratschlaege aus Erfahrung :D

Aber folgendes: Ich wuerde versuchen ihr mit Verstaendnis entgegen zukommen. Wenn sie es nicht will, solltest du das finde ich fuers Erste akzeptieren. Allerdings solltest du auch dazu stehen, dass dir das wichtig ist, und ihr Zeit geben. Ihr seit ja erst ein halbes Jahr zusammen. Versuche ihr eben klar zu machen, warum das fuer dich wichtig ist, und versuche ihr klar zu machen, dass das wirklich nichts schlimmes ist, wovor sie irgendwie Angst oder was immer haben muss. Versuche ihr klar zu machen, dass das etwas Schoenes ist, und du den Moment mit ihr eben auch geniessen moechtest. Aber wichtig ist denke ich auf jeden Fall, dass du ihr mit Verstaendnis gegenuebertrittst ;)

Ich hoffe ich konnt helfen

Viel Erfolg dann... MIT DER ZEIT NATUERLICH :P

" Ich Frage mich jetzt ob die Ursache für alles vielleicht psychische Gründe hat. "

Davon kannst Du mit ziemlicher Sicherheit ausgehen. Ihre schlechten Erfahrungen scheinen sie total zu blockieren, aber das liegt nicht an Dir. Da kann wohl nur ein Psychologe helfen...wenn sie das will. Und Du bist kein schlechter Mensch, wenn Du nicht dauerhaft in einer Beziehung auf Sex verzichten willst.

ich vermute, ihr solltet gemeinsam eine psychologen aufsuchen

nunja ich weiß nicht warum sie nicht mit mir schlafen will.

Natürlich weisst Du es: Wegen der von Dir geschilderten sexuellen Vorgeschichte Deiner Freundin natürlich. Ja, es hat zwar wahrscheinlich nichts mit Dir zu tun, aber das nutzt Euch an dieser Stelle erstmal nur wenig.

Du hast ihr gesagt, dass 5 mal in 3,5 jahren OK sei. Das war eine Lüge; es ist weder grundsätzlich OK noch für Dich. Klar ist, dass Du es gut gemeint hast und keinen Druck aufbauen möchtest. Aber Du darfst das so nicht stehen lassen. Ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit, bis Du sie verlässt oder betrügst. Somit wäre Eure Beziehung so wie sie derzeit läuft im Hinblick auf gemeinsames Altwerden verschwendete Zeit.

Bei Deiner Freundin liegt gemäß der Definition "besteht Leidensdruck bei der betreffenden Person oder ihrem Umfeld? Ja!" eine psychische Störung vor. Leider haben solche Störungen nicht selten die Eigenschaft sich zu verschlimmern, wenn nicht beizeiten gegengesteuert wird, weshalb ich hier DRINGEND zu einer baldigen psychotherapeutischen Begutachtung raten möchte.

Dein Job ist es, hierfür zu sorgen! Liebevoll, aber unnachgiebig!