Warum spielt Sex in einer Beziehung keine Rolle?

11 Antworten

Naja wenn der Sex unterirdisch schlecht ist und Sex keine Rolle in einer Beziehung spielt, dann würde ich es wie mit einem Hobby eventuell vergleichen. Wenn du als Hobby gerne malst, dann interessierst du dich dafür, du lernst sehr viel freiwillig, du bist auch "geübt" darin, du liebst es deine Entwicklung und deine Verbesserungen zu sehen, du willst deine Mängel und Fehler ausgleichen etc.
Und für die, die sich für malen nicht interessieren, die wollen eben nichts lernen und sich nicht anstrengen. Das Gefühl sträubt sich ja auch dagegen.

Und wenn sie zwei Personen nicht für Sex interessieren, dann ist das für mich so, als würden beide einfach keinen / kaum einen Wert darauf legen und beide sind dann auch nicht bereit, mehr darüber zu lernen etc.

Biologisch gesehen ist Geschlechtsverkehr aber für Menschen ziemlich wichtig. Und die meisten Menschen fühlen sich eben erfüllt von Geschlechtsverkehr, weil es Dopamin ausschüttet, deine Rationalität ausgeschaltet wird, du dich fallen lassen kannst und es wie eine Droge voller Glückseligkeit bringt. Sprich die meisten wollen auch "guten" Geschlechtsverkehr und wollen auch lernen :)
Aber bei denen, bei denen es wehtut, mental einfach absolut dagegen sind oder ähnliches, kann ich es mir schon vorstellen, dass sie eben keine Interesse an Geschlechtsverkehr haben.

Funfact: Ich glaube statistisch gesehen ist der Grund "unzufrieden im Bett" ein sehr großer Grund, warum Frauen fremd gehen. Da die meisten auch Geschlechtsverkehr als etwas emotionaleres sehen und wenn sie eben nicht wirklich befriedigt werden, werden indirekt ihre Emotionen und ihre Bedürfnisse nicht erfüllt

Woher ich das weiß:Hobby – Jordan Peterson, Carl Rogers, Carl Gustav Jung uvm.
Von einem Experten bestätigt

Natürlich spielt Sex in einer Beziehung eine Rolle! Wenn einer täglich 3x Sex will und der andere einmal im Monat, dann wird man so auf Dauer nur unglücklich. Bei nur schlechtem Sex kann man ja zumindest üben bis er besser wird.

Es ist wichtig jemanden mit demselben Bedürfnis nach Sex zu finden oder zumindest ähnlichem (zb wenn einer täglich will und der andere 1-2x in der Woche, dann ginge das noch klar). Wenn das zu weit auseinander geht, dann sollte man sich entweder wen anderes suchen oder man einigt sich auf eine offene Beziehung.

Keine Rolle wird es auf keinen Fall spielen. Eher sind beide unglücklich damit, können aber entweder nicht offen darüber reden oder kriegen keine Lösung hin. Doch da alles andere passt (Gefühle, Alltag, etc), bleiben sie zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Für viele spielt Sex in der Beziehung eine viel zu große Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Manchen Menschen ist Sex einfach nicht so wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.