Meine Freundin will nach Streit ihre Ruhe von mir haben?

8 Antworten

Wichtig: Kommunikation. Frag sie ob sie dich noch liebt, aber bitte erst nach einem Tag oder so. Sie sollte sich bis dahin schon beruhigt haben. Melden kannst du dich, jedoch nicht hinterher laufen. Sie will die Ruhe. Rede mit ihr offen über deine Ängste. Das du Gedanken hast, ob sie die Beziehung so beenden will. „Meistens werfe ich dir etwas vor, was mich an mir selbst stört, was ich an mir selbst ablehne“ (also es hat immer etwas mit mir zutun.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll? Soll ich sie in ruhe lassen

Lasse ihr diese Zeit

... dass sie die Zeit jetzt dafür nutzt um zu überlegen wie es mit uns zwei weiter geht

... und nutze sie um auch für Dich Klarheit zu bekommen.

Möglicherweise kommst Du zu dem Schluß, dass Eure Beziehung keine Basis hat. Dass sie die Entscheidung zum Abstand getroffen hat, bedeutet ja nicht, dass sie die beziehungsfähigere ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie will ihre Ruhe haben um nachzudenken. Das solltest du akzeptieren. Ansonsten kann es nämlich sein, dass du dich postwendend ins Aus katapultiert hast.

Lass ihr die Zeit, die SIE braucht.

Wenn sie sich ihrer Gefühle für Dich im Klaren ist, wird sie sich schon bei Dir melden.

Nichts ist schlimmer, als Zeit und Ruhe einzufordern und der Gegenüber sich nicht daran hält bzw. respektiert.

wenn die beziehung insgesamt intakt ist, übersteht sie auch einen streit, den es in jeder beziehung gibt.

scheitert sie aber daran, insbesondere, wenn es um nichtige sachen ging, war die beziehung nichts wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung