Meine Freundin trägt zu warme Klamotten?

8 Antworten

Naja, zur Zeit ist es morgens noch etwas kälter und vielleicht war sie halt so gekleidet und hat sich nicht umgezogen als es im Laufe des Tages wärmer wurde. Oder aber es war ihr wirklich kalt. Ich selber trage jetzt noch jeden Tag Rollkragenpullis.

Vielleicht fühlt sie sich einfach in ihrem Pullover wohler als in einem T-Shirt oder sonstiges. Das ist bei vielen die ich kenne so, auch bei mir.

Ist es möglich, dass deine Freundin eine ungleichmäßig funktionierende Schilddrüse hat? Da kann eine Störung der Temperaturregelung herkommen, die von Schwitzen bis Frieren geht - egal, wie das Wetter ist.

Auslöser sind z.B. Nachtschattengewächse (Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Auberginen, Chili, etc.), Kaffee, Zucker, glutenhaltige Getreidearten, bestimmte Fette, Fast Food o.ä. und einige weitere Nahrungsbestandteile, die zu Entzündungen führen. Deswegen meiden Leute, die darüber Bescheid wissen, ja diese Lebensmittel.

Ohne diese Auslöser arbeitet die Schilddrüse wieder normal.

Das wäre so mein Gedankengang.

PS Es muss übrigens noch nichts von medizinischer Seite festgestellt worden sein: wenn diese Nahrungsmittel diese Symptome auslösen, handelt es sich um frühe Anzeichen für eine Beteiligung der Schilddrüse.

PPS hier ein Buch über die Ernährung, die in diesem Fall die richtige ist: Makrobiotische Heilküche.

Jeder zieht sich so an wie er sich wohlfühlt. Gut das dies immer individuell ist. Kann Deine Freundin aber gut verstehen, da ich selber auch bei diesen Temperaturen einen Rollkragenpullover trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage auch bei 40 Grad eine lange Jeans mit T-Shirt und Jacke. Mag es einfach nicht Haut zu zeigen.

Vielleicht war ihr ja doch kalt oder sie trägt sowas einfach lieber.