Meine Freundin snapt mit 8 Typen, obwohl sie weiß, dass ich das nicht gut finde macht sie einfach weiter. Mache ich mir unnötig Sorgen?

3 Antworten

Woran es dich stört, dafür bist du selbst verantwortlich. Sag ihr warum es dir wichtig ist, was deine höchste Version einer Beziehung ist und wenn sie es anders sieht, hast du zwei gute Möglichkeiten:

1.Du änderst deine Perspektive

2.Du lässt sie ziehen.

Die dritte Möglichkeit wäre es, sich ihrer Angst zu bedienen um sie dir gefügsam zu manchen. Das wäre jedoch sehr bedauerlich, weil es der Kampf um eine Wahnvorstellung ist, die du der Welt aufzwingst für dich zu sein. Und letztlich zwingst du dich selbst dazu, sie aufrecht zu erhalten.

In dem Sinne entscheide weise und aus deinem Herzen heraus, nicht aus einer Verletzung heraus.

Deine Freundin verhält sich Dir gegenüber sehr respektlos.

Erkläre ihr, dass ihr Verhalten respektlos ist und Dir ein schlechtes Gefühl gibt. (Wichtig ist, dass Du von "Gefühlen" sprichst, damit sie es auch versteht).

Dann wird sie damit aufhören.

Ich glaube, du machst dir unnötig Stress. Das sind eben ihre Freunde oder ganz einfach bekannte, mit denen sie den Kontakt über snapchat aufrecht erhalten will. Das könnten schließlich genau so gut Freundinnen sein. Wenn da mehr als nur Freundschaft im Spiel ist, sieht das ganze natürlich anders aus. Aber bei gleich 8 Personen ist das eher unwahrscheinlich.