meine Freundin schreibt mir sehr selten , sollte ich das auch machen?

5 Antworten

...sie hat auch viel zutun... sie hat ja auch Familie und kann mir nicht immer schreiben . ... weil sie viel arbeitet und fast 1 stunde hinweg braucht bis nach hause.

Und dann wunderst du dich, dass sie nicht ständig texten kann? Lass ihr Zeit zum Atmen, es reicht doch wenn ihr Abends mal kurz telefoniert.

Sie sagt sie ist sogar manchmal genervt und überfordert mit der Situation

Das wäre ich auch...

BiaHilfe2
Fragesteller

ja ich merk ich bin da sehr anders was sowas angeht , und ich will mich auch ändern , was könnte ich ihr schreiben das ich es in Zukunft auch ändern werde das ihr halt nicht mehr so oft schreibe oder anrufe ? Will sie schon nicht verlieren. hab sie darauf mal angesprochen das ich das zwar ändern werde aber ich glaub sie hat es nicht so wirklich geglaubt. Was könnte ich ihr sagen ?

Lucynchen  20.11.2022, 22:28
@BiaHilfe2

Lass Taten sprechen! Melde dich nur einmal am Tag und biete ihr an dich abends anzurufen wenn sie Zeit hat.

Ich mache dir mal ein Vorschlag und du überlegst dir das mal ,okay

Schreib ihr mal überhaupt nicht mehr als erstes und schau mal wie lange es dauert.

Sollte sie dir wirklich paar Tage nicht mehr schreiben, verabschiede dich persönlich von ihr ohne sauer zusein oder sonst was. Wenn du der Mann bist kommt sie wieder zurück. Wenn nicht, dann hast du hast nichts großes verloren.
Ich weiß, dass es unangenehm ist.

Auf der anderen Seite muss man halt auch sagen, wenn du ihr am Tag, jede Stunde schreibst ist es schon etwas viel, kann man halt auch nicht von ihr erwarten !

Du kennst die Situation besser als wir und weißt mit Sicherheit auch wie es am Besten weitergeht.

Es ist deine Entscheidung.

Hallo BiaHilfe2👋

Moin , ich schreib meiner Freundin immer guten morgen oder gute Nacht usw , oder was machst du usw.

Ihr zwei führt eine Beziehung, oder wenn du sagst "Freundin"? Kommt der Rest hinter dem usw. ich frage, weil das so nach Smalltalk klingt und nicht nach Beziehung, so nach Anstandshalber nachfragen um in den Kontakt zu kommen.

Sollte ich einfach aufhören sie anzuschreiben und einfach telefonieren ?

Trefft ihr euch nicht persönlich? Wie seid ihr beiden denn zusammengekommen, ich meine bei so einem Verhalten musst du doch geahnt haben, was da auf dich zukommt, hat dir das nie zu denken gegeben, schon davor, das Verhalten wird doch nicht erst bestehen, seit ihr beiden zusammen seid oder?

Wie soll ich vorgehen ? Hat jemand schonmal Erfahrung damit ?

Ich denke, ihr solltet mal ein ernsthaftes Gespräch führen, du scheinst mehr kommunizieren zu wollen als sie das bieten kann. Auf der anderen Seite läufst du dann aber auch wieder auf Eierschalen herum und spielst ihr Verhalten runter, sie hat ja so viel zu tun und all das, wer keine Zeit hat für eine Beziehung, der soll keine eingehen, so meine Meinung, wenn sie grad andere Prioritäten hat, dann wird sie die nicht einfach ablegen nur weil sie jetzt mit dir in einer Beziehung ist, wenn sie wirklich Interesse daran hat, dann wird sie es schaffen, mit dir gemeinsam einen Kompromiss finden zu können, aber wenn eure Beziehung darauf beruht, dass du am einen Ende hockst und auf Antwort wartest, während sie was Besseres zu tun hat, dann hat das keinen Sinn auf lange Sicht und du müsstest dann auch entgegen kommen, nicht mehr so viel erwarten oder anfangen dein Mindset zu überdenken du kannst doch nicht ständig darüber nachdenken, wieso sie nicht schreibt oder wann sie sich endlich meldet.

Der Sinn einer Beziehung ist nicht sich zu ändern oder den Anderen zu manipulieren. Wenn du ein Problem damit hast, dann sprich sie drauf an. Und wenn du das Gefühl hast du willst schreiben, dann tu das auch.

BiaHilfe2
Fragesteller

Sie sagt sie ist sogar manchmal genervt und überfordert mit der Situation, so eine art das sie das stört wenn ich ihr schreibe , sehr komisch find ich das. Sind 1 Monat jetzt zusammen. Ich weiß das sie mir nicht fremdgeht , aber sehr komischer Charakter find ich

Kitharea  20.11.2022, 22:21
@BiaHilfe2

Naja - ich schreib auch nicht gern am Handy. Vor allem dann nicht, wenn ich eine Person "in echt" sehen kann. Mich nerft das auch - völlig egal wer das ist. Das Geschreibe ist heutzutage "normal". Dass einem da aber viel an sekundärer Kommunikation fehlt interessiert keinen mehr. Vielleicht ist deine Freundin halt eine, die das braucht oder bevorzugt. Du solltest das nicht verurteilen oder "komisch" finden.

BiaHilfe2
Fragesteller
@Kitharea

ja aber come on nicht mal ein guten Morgen zurück oder ihr Interesse mal zu schreiben was ich mache oder wie es mir geht ?

Kitharea  20.11.2022, 22:30
@BiaHilfe2

nein nichtmal das. Mein Handy nerft. Und jedesmal wenn ichs angreifen muss weil wer schreibt bin ich generft. Ich WILL einfach nicht.
Ich meine ^^ Sie ist nicht du. Akzeptier sie halt wie sie ist. Warum musst du das beurteilen wo du es doch andererseits so super schaffst ihr zu vertrauen und du WEISST, dass sie dich liebt. Das können nicht viele behaupten. WIE sie das macht ist doch ihre Sache oder ? Sie zwingt dich ja auch nicht ihr nicht mehr zu texten. Sie sagt dir nur es nerft sie. Warum ist dein Wunsch, dass sie antwortet wichtiger als ihrer das nicht zu tun?

Wenn sie viel zu tun hat, schreib sie nicht so oft an.