Meine Freundin nimmt mir zu viel zeit. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr einfach, das du was mit deinen Freunden unternehmen willst und das du sie für eine sehr lange zeit nicht gesehen hast und etwas mit ihnen unternehmen willst.  Du musst es aber so sagen, das sie nicht gleich denkt es wäre ihre Schuld.  Du hast sie halt eine längere Zeit nicht gesehen und sie möchten auch wieder was mit dir machen. Sie sind ja schließlich deine Freunde.

Ganz ehrlich? Das hört sich für mich schon so an, als hätte deine Freundin überhaupt keine Freunde und klammert deshalb an dir. Du musst Klartext reden. Ihr seid zwar ein paar, aber auch DU hast mal deine Zeit/Tage an denen DU etwas ohne sie machen kannst/musst. Bzw. hat man trotzdem auch sein eigenes Ding und muss nicht alles zusammen machen. Das muss sie akzeptieren. Es hört sich für mich auch fast schon so an, als würde sich dich fast einsperren. Wenn sich nichts ändert würde ich es beenden. Ich spreche aus Erfahrung. Ich hab so etwas ein paar Jahre mit gemacht. Nie wieder.

Tu es. Du darfst Deine Freunde nicht komplett venachlässigen, wegen deiner Frendin. In einer Partnerschaft muss auch jeder selbständig seinen Interessen mal nachgehen können, ohne dass der Partner bockt. Anders ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Lass dir doch von deiner Freundin nichts sagen! Du bist doch kein Mann mehr. Sag ihr was Sache ist und zeige ihr wer die Hosen an hat. Red Klartext mit ihr so das sie weiß wer das sagen hat.