Meine Freundin macht schluss?

5 Antworten

Du hast 2 Optionen.

1. Du lässt sie gehen

2. Du lässt sie nicht gehen.

Wenn du sie liebst, dann möchtest du doch, dass sie glücklich ist. Und wenn sie bei dir nicht glücklich ist, wäre es doch sinnvoll sie gehen zu lassen. Das was du beschreibst, ist simples Besitzdenken, dass leider mitkommt, wenn man liebt. Und wir merken es nicht einmal. Aber wenn wir mal nachdenken wäre die Option "Ich lasse sie nicht gehen." dasselbe wie sie in einem Käfig zu sperren. Sie verkümmert, und du leidest. Denn selbst wenn du an der Beziehung festhältst wird sie dir keine Liebe geben, egal wie lange du daran festhältst. Sie liebt dich nicht mehr. Deshalb könntest du auch in dieser Beziehung nicht mehr glücklich werden. Sie ist nicht für dich verantwortlich.

Wenn du sie aber gehen lässt, können sowohl du als auch sie irgendwann wieder glücklich werden. Es fühlt sich so an, als würde der Schmerz nie besser werden, und es wird ein bisschen weh tun, ok eigentlich tut das sau weh, aber man übersteht das auch. Außerdem hat sie dich mal geliebt, und das bedeutet, es kann dich wieder jemand lieben, und umgekehrt.

Depressed1709
Fragesteller

Danke für die schöne Antwort.!!

Es ist Zeit die Fäden zu kappen, sonst gehst Du den Berg ab und das willst Du nicht für nix.

Das Mädel wohnt 700km von dir entfernt. Das war im Grunde eine Fernbeziehung und die halten selten.

Du wirst wieder ein Mädchen kennenlernen, die dich wirklich liebt und die hoffentlich nicht so weit weg lebt.

Liebe braucht Nähe!

Depressed1709
Fragesteller

Das stimmt. Danke für die Antwort

Warum Liebe so schwierig ist? Weil wir in dieser Generation leben.. die meisten sind Party machen und die wenigsten sind auf der Suche nach einem langzeit Partner.

Doch, es geht prima ohne die. Ok, die erste Trennungswoche wird hart aber danach wirst du sehen dass es dir besser geht als mit ihr. Ist halt wie Drogenentzug. Erstmal bist du voll auf Turkey aber dann kommt die Erlösung.

Außerdem ist diese Angst nur da weil du unterbewusst weißt dass Sex jetzt weg ist.