Meine Freundin macht mich verrückt! Was soll ich tun?

5 Antworten

Quatsch, ich finde es null verwirrend. ;) Okay, ich bin 15, und kann das irgendwie gut verstehen. Das deine Freundin aber mit der Drohung, dass sie dich verlassen will kommt, ist komisch. Wenn sie dich liebt, liebt sie doch auch deine Macken. Jeder hat seine Macken. Na und? Bei mir zu Hause liegen unendlich viele Teller in der Küche rum. ;) Vor allen Dingen das es sie stört, wenn Du nur laut atmest finde ich echt unnormal. Sorry, aber so ist meine Meinung. Vielleicht ist es doch besser, wie sie vorgeschlagen hat, das ihr nur für kurze Zeit auseinander zieht. Sie wird schon irgendwann sehen, das sie dann die gleichen Probleme im Haushalt hat, wie sie jetzt gerade auch bei euch vorfallen.

So ist meine Meinung, ich glaube, das die nicht gerade sehr hilfreich war...

LG, marialenaemo122 ♥

Ein Zusammenleben vor der Ehe ist eine Probe. Man will herausfinden, ob man auch im Alltag mit all seinen Problemen und Problemchen gut und lösungsorientiert miteinander auskommt.

Sollte das nicht der Fall sein, weil es unüberwindbare Schwierigkeiten gibt, trennt man sich wieder (zumindest räumlich), bevor noch mehr kaputt gemacht wird.

Wenn du deine Freundin so liebst, dass du unbedingt um sie kämpfen willst, dann nimm jetzt besondere Rücksicht auf sie.

Sei im Beruf nicht "lustig mit allem, was dazugehört" (für manche Mädchen gehört vielleicht das Anflirten des Trainers zu diesem Lustigsein), sondern sei einfach hilfsbereit und seriös.

Wenn ihr euch die Hausarbeit teilt, dann versuche, in diesen Stresszeiten aus Liebe zu ihr auch ihren Part zu übernehmen. Du beweist ihr dadurch deine Liebe und dein Verständnis für sie.

Wenn sie dich aber in Zukunft ausnützen will, dann zieh dich besser doch zurück, dann hatte das Kämpfen keinen Sinn...

Führe am besten mal mit ihr ein offenes und ehrliches Gespräch im passenden Moment.

Hast du ihr genau das, was du hier schreibst auch mal geschrieben? Das sie es immer mal wieder lesen kann? Sie muss an sich selber arbeiten, an ihrem selbstwert usw. Aber im moment hat sicher einfach nur mega abi stress

Hey,

also diese Situation ist natürlich nicht schön, für keinen von euch beiden. Das wichtigste in jeder Beziehung ist die Kommunikation, deswegen würde ich sagen, dass du mal versuchen solltest, ihr deine Sicht der Dinge vorzustellen, so wie du es uns gerade geschrieben hast. Aber ohne Wertung ihrer Person oder sie wegen irgendetwas zu beschuldigen! Also sachlich bleiben und ihr deine Gefühle zeigen. du kannst ihr auch sagen, wie sehr du sie liebst und du deswegen nicht willst dass sie auszieht oder ihr klarmachen, dass sie nicht für den Haushalt alleine verantwortlich ist und ihr so den Druck und den Stress, den sie sich vielleicht selber macht, zu nehmen.

Wenn ihr diese Phase gemeinsam durchsteht, könnt ihr stolz auf euch sein! Dadurch wachst ihr hinterher umso stärker zusammen.

Viel Erfolg/ Glück!

LG