Meine freundin macht mich langsam richtig kaputt, fertig , wütend etc....

6 Antworten

Dann mußt Du wohl ganz klipp und klar sagen..was Dich an Eurer Partnerschaft stört.

Eine Partnerschaft ist absolut kein Gefängnis..so liest es sich für mich und zum anderen, sollte auch jeder ein Stück Freiraum behalten dürfen/sollen/können!

Du mußt wohl bei ihr mehr als deutlich werden um, daß sie es versteht!? Wenn Du ihre Gefühle verletzt??? Sie hat es ja anscheinend nicht anders gewollt..das meine ich jetzt allerdings in nicht böse!

Rede mit ihr in Ruhe..sage ihr, daß sie Dich durch ihr Verhalten Dich immer weiter von ihr entfernst und dann..abwarten ob sie es verstanden hat?? Wünsche Dir alles Gute..

MaikBnga
Fragesteller

Ich habe sie schon oft drauf angesprochen aber am ende bin ich wieder der der alles falsch gemacht hat. ich bin schon sehr weit gegangen sogar bis sie Schluss gemacht hat, doch eine Nacht später schreibt sie als wäre nichts gewesen. Ich habe schon sehr oft mit ihr geredet sie überfliegt es sozusagen immer.

Danke

amdros  03.05.2013, 11:39
@MaikBnga

Dann mußt Du sie mal auflaufen lassen. Wenn sie Schluß macht, dann bleib entweder hart..dann ist es eben so..oder aber laß sie eine Weile zappeln und zurück mit den Worten..das ist die letzte Chance die Du ihr einräumst. Was ich aber auch vermute..Du schreibst vom wohlhabenden Elternhaus..eine verwöhnte kleine Göre und es geht alles nach ihrem Kopf???? Dann wird sie es sicher generell schwierig mit dieser Lebenseinstellung haben. Hilft Dir für den Moment zwar nicht..aber man kann im Leben nicht alles haben wenn man selbst auch nichts dafür bereit ist zu tun..das im übertragenem Sinn auf Euch gemeint.

MaikBnga
Fragesteller
@amdros

nein es geht nicht alles nach ihrem Kopf ganz anders sie ist zwar wohlhabend musste aber auch sich durch ihr leben kämpfen wegen der Scheidung etc.

ja das werde ich mal versuchen

Danke

amdros  03.05.2013, 12:25
@MaikBnga

Na opk..drück Dir die Daumen, daß Ihr es beide schafft..:-)))

Niemand anders ist dafür verantwortlich wenn du rauchst. Das ist deine eigene Entscheidung.

Grundsätzlich sollte es einem mit Partner immer besser gehen also ohne. Also entscheide was für dich besser ist!

MaikBnga
Fragesteller

ich gebe ihr ja auch nicht die schuld dafür habe ich auch nie getan ich habe allein angefangen.

MaikBnga
Fragesteller
@egl2091

ja um mir stress abzubauen war nicht auf sie geschoben es war einfach ein Grund mir damit etwas stress abzubauen. ich hätte es anders Formulieren sollen

Ihr scheint nicht auf einer Wellenlänge zu liegen. Dein Empfinden für den Zustand deiner inneren Ruhe ("Ich brauch einfach meine Ruhe und wenn ich ihr das sage dann sieht sie nach einen Tag einfach drüber weg.") ist mit ihrem Empfinden für ihre innere Ruhe ("Sie ist sehr schnell verletzt und manchmal reagiert sie auch sehr heftig...") offenbar nicht vereinbar.

Der eigene Zustand der Ruhe ist jedoch eine Voraussetzung für geduldige Zuwendung, für Empfindsamkeit und Zufriedenheit, für harmonische Freundschaft und das Gefühl von Geborgenheit.

Wenn ihr beide nicht zu eurer jeweils eigenen inneren Ruhe findet, kommt ihr auch nicht zur Harmonie und Identifikation füreinander. Dann bleibt euch nur die Trennung.

Du musst erfolgreicher werden mehr über ihr stehen das sie sich unterwerfen kann ! Du bist ein Mann …hab dich lieb und Freundschaft bringt dich da nicht voran …behalte sie gut und mit dem nötigen Respekt ! Aber nehme sie niemals ernst ..sie ist eine Frau sie wird dein Leben zerstören sonst

Sag du brauchst mal Ruhe :D Erklär ihr alles. Sie wird das verstehen.

MaikBnga
Fragesteller

genau das versteht sie nicht