Meine Freundin ist sehr abwesend, reagiert auch auf keine Liebeserklärung, mach ich was falsch?

2 Antworten

Nach 2 Monaten sollte eigentlich noch nicht die Luft aus einer Beziehung raus sein. Wenn ja, dann war es nur ein Strohfeuer. Natürlich kann Stress sich negativ auf eine Partnerschaft auswirken. Aber da ihr recht frisch zusammen seid, sollte euer Liebesglück den Stress eigentlich abfedern und nicht wirklich zulassen bei ihr.

Du wirst um ein Gespräch mit ihr nicht herumkommen. Ich denke, da steckt mehr dahinter.

Balu123897
Fragesteller

Kann es auch daran liegen, dass ich Ihre erste richtige Beziehung bin und Sie vllt überfordert sind? Bzw es ist ungewohnt für Sie alles. ( Komplimente usw ist alles neu für Sie.

Christina168  18.12.2022, 21:37
@Balu123897

Ja das kann natürlich so sein. Sie ist vielleicht auch sehr verklemmt und hölzern erzogen. Das könnte sie verwirren, wenn du sie jetzt mit liebe überschüttest. Sprich mit ihr darüber, ob es ihr zu viel ist. Sie soll ehrlich sein.

Eine wie Freundin suchen. Das geht nicht mehr lang