Meine Freundin ist komisch...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Gefühl, dass sie einfach keinen Bock auf dich hat. Ich weiß ja nicht wie der Rest eurer Beziehung läuft, aber wenn sie mehr mit ihrer Familie und Freunden rumhängt und immer genervt ist, wenn du nach fragst, liegt ihr wohl nicht mehr viel an dir. War jetzt eine spontane Idee.

Muss aber auch sagen, dass ich selbst nie abschätzen kann wie lange ich unterwegs bin und je nach Aktivität dann auch nicht mehr auf mein Handy schaue.

Tipp: Rede mal mit deiner Freundin gezielt darüber.

Für mich klingt es so, als würde sie sich kontrolliert fühlen. Ich antworte meinen Freund NIE, wenn ich unterwegs bin. Er bekommt eine Nachricht, wenn ich wieder da bin. Oder halt von mir aus, wenn ich es möchte.
Vielleicht erreicht sie deine Nachricht, wenn sie gerade in einem interessanten Gespräch mit ihren Freundinnen ist. Oder aber sie schauen gerade ein Film. Das nervt dann einfach. Ergo reagiert sie genervt.

Wenn du sie gerne bei dir hättest, wenn du krank bist, dann schreib es dir so direkt. Sie kann das nicht riechen. Für sie ist der Samstag ihr Mädelstag, weil du sonst immer arbeitest. Natürlich will sie den auch haben. Sie würde aber bestimmt auch bei dir sein, wenn du sie brauchst. Offenheit ist da alles.

Wenn sie sonst Treffen absagt, oder zu spät kommt, kann das viele Gründe haben. Vielleicht klammerst du zu viel und sie hatte gar keine Lust mehr. Oder aber sie verliert das Interesse, weil du sie langweilst. Vielleicht macht sie auch gerne was mit vielen Leuten und will nicht jede Sekunde mit dir verbringen.
Du stellst ihre Freunde hier klar als Feind hin, was für sie ein Problem wird. Sie steht dann zwischen dir und ihren Freunden. Auf langer Sicht wirst du deine Alleinherrschaft verlieren, wenn das nicht schon passiert ist. Im schlimmsten Fall führ es dazu, dass sie dich abstoßt. Statt ihren Freunden die Schuld zu geben, solltest du lernen ihre Freunde kennen zu lernen. Mach sie zu deinen Verbündeten. Dann wird sie sich von ihren Freunden anhören müssen, wenn sie dich vernachlässigt. Gerade hört es sich für mich an, als wärst du ein lästiger Klotz in der Freundschaft zwischen ihr und ihren Freundinnen. Das kann natürlich auch dazu führen, dass ihre Freundinnen sie von dir fern halten, obwohl sie gerne zu dir will. Druck kann von allen Seiten ausgeführt werden.

Darum noch einmal mein Tipp: Stell ihr diese Fragen:
Warum kommst du immer zu später oder sagst Treffen ab?
Warum bist du nicht bei mir, wenigstens eine Stunde, wenn ihr krank bin?
Nervt es dich, wenn ich schreibe bei euren Mädelsabend?
Du wirkst oft gereizt? Was kann ich machen, um dich weniger zu verärgern?

Wichtig: Mach ihr keine Vorwürfe. Mach Vorschläge oder frage nach, was du ändern kannst, damit sie wieder mehr Zeit mit dir verbringen möchte und/oder nicht mehr so genervt ist. Frage sie, ob sie mehr Freiraum braucht (weniger Treffen, dafür intensiver z.B.). Kommunikation ist so wichtig. Wir können dir da keine Lösung oder Antworten präsentieren, sondern nur spekulieren.

Prinzregent91
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich bin wie gesagt eigentlich super entspannt, ich möchte auf keinen Fall das es kontrollierend rüberkommt und das ist es von meiner Seite auch nicht so gemeint, ich habe damals von meiner Seite aus sogar gesagt, du pass auf wrnn du mit deinen Mädels was unternimmt möchte ich nicht großartig schreiben weil mich das schon immer nervt wenn ich mal was mache und alle paar Minuten bimmelt das Hand, lediglich ein alles klar bei dir ? Finde ich nicht schlimm.

Sie macht seeeeeehr selten was mit ihren Freundinnen, sind alle verheiratet und haben gefühlt eine Fussballmannschaft an Kinder (Alle russische Baptisten) Ihre Freundinnen wissen auch nichts von mir, daran kann es also nicht liegen, dass sie mich als Klotz ansehen.

Twistertwice  10.06.2023, 21:42
@Prinzregent91

Wenn die Freundinnen nichts von dir wissen, können solche Nachrichten schnell zum Problem werden. Frag sie einfach, ob du gar nicht schreiben sollst, wenn sie unterwegs ist.

Prinzregent91
Fragesteller
@Twistertwice

Wie gesagt sie redet mit niemandem über uns, zum einen weil sie Baptistin ist (russisch) und zum anderen bin ich zwar getauft evangelisch aber nicht gläubig. Von unserer Beziehung weiß niemand und ihre Eltern erlauben ihr auch nicht länger als bis 00.00Uhr unterwegs zu sein (sie ist 32) ausser sie ist mit ihren Baptistenfreundinnen unterwegs dann geht auch 1 oder 2 uhr. Sie versucht schon immer ihre Eltern langsam an mich zu gewöhnen da sie viel über mich redet, wir sind Kollegen im selben Unternehmen aber haben zu 90% verschiedene Arbeitszeiten und sind in komplett verschiedenen Abteilungen, kommen uns da also nicht in die Quere ausser wie legen es drauf an.

Alle Menschen sind komisch