Meine Freundin ist irgendwie dumm?

14 Antworten

kommt halt darauf an wie ihre einstellung dazu ist

wenn sie das problem akzeptiert und daran atbeitet würde ich sicher bei ihr bleiben

gibt schon wege die intelligenz und andere mechanismen zu beeinflussen..

UserA1337
Fragesteller

Sie ist sehr empfindlich und fängt sofort an zu weinen sobald man sie darauf anspricht, soweit ich weiß liegt ihr IQ Durchschnitt zwischen 75-85

LeonardNovii  24.05.2022, 20:41
@UserA1337

75-85 ist keine zahl

damit kann ich nix anfangen

entweder oder

najah

sie scheint demnach auch emotionale probleme zu haben

ist sie bereit daran zu arbeiten?

cas65  24.05.2022, 20:44
@UserA1337

Hat sie denn selbst ein Problem damit und möchte daran arbeiten, oder wie geht sie selbst damit um?

LeonardNovii  24.05.2022, 20:47
@cas65

anyways

ich denke

um ihr wohlbefinden zu steigern wären die 2 potentesten wege

1. kolloidales gold

2. vegetotherapie

zumindest nach meiner info kenntniss

bleib bei ihr

sie kann nix dafür emotional vom leben geprägt worden zu sein..

wäre sie gesünder wäre alles eif. (emotional)

also vegetotherapie

& eben

kolloidales gold hatt viele effekte

z.B erhöhung des iq um 20%

aber wirkt nur solange man es einnimt

also mühsam

aber kannst es ja mal testen wie sie sich dann fühlt

UserA1337
Fragesteller
@cas65

Sie hat eine Logopädin und eine Therapeutin, nur ist sie ein harter Fall

UserA1337
Fragesteller
@LeonardNovii

Natürlich sind das zahlen, der IQ wird in verschiedenen Bereichen gemessen und daraus ergibt sich dann der IQ

cas65  24.05.2022, 21:14
@UserA1337

Es gibt ja einen IQ - und einen EQ. Wie ist es denn um ihre emotionale Intelligenz bestellt? Ein gutes Herz kann vieles wettmachen... Eiskalte Intelligenzbestien würde ich auch nicht haben wollen.

UserA1337
Fragesteller
@cas65

Wie gesagt gesagt ist sie sehr liebenswert

cas65  24.05.2022, 21:36
@UserA1337

Naja dann... Kann man wohl nur ganz behutsam versuchen, ihre Defizite etwas zu verkleinern. Wichtig ist wohl vor allem, ihr Interesse und ihre Neugier auf Wissen zu wecken, damit sie selbst an ihrem Zustand etwas verbessern möchte. Vielleicht mag sie ja z.B. Bücher? Es gibt durchaus leicht debile Menschen, die geradezu Bücher "fressen". Du könntest ihr auch vorlesen. Je öfter sie mit korrekter Sprache zu tun hat, desto besser kann sie sich davon etwas aneignen.

LeonardNovii  24.05.2022, 22:17
@cas65

ich kenne nur das fixe endergebniss des iq's

ich habe auch einen iq von 112 & nicht 108-114

macht für mich wenig sinn aber ist auch nicht von bedeutung (hab eine andere definition von intelligenz)

aber mal davon abgesehen ist es klar das logopädin & therapeutin keine besserung erreichen weil die westliche herangehensweise grundlegende fehler aufweisst

sie wird ja schon lang in behandlung sein

hatt sich was geändert? nein

also

wenn ihr wollt das es ihr besser geht damit es euch besser geht dann vertrau mir

kolloidales gold / vegetotherapie

ich persönlich würde auch stark zu mikrodosing von ibogain und psylocibin raaten

also

wenn ihr was darüber lernen wollt.kann ich euch gerne ein detaillierten vortrag oder quellen geben

aber kommt mir nicht mit alternativen

den ihr kennt keine effektiven

es ist auch wichtig zu wissen was man nicht weiss also bitte haltet euch raus wenn ihr nicht liefern könnt

lernt.lieber von jemand der liefert

hinterfragt

überprüft

erwitert euren horizont mit selbst geprüften fakten

Wenn du sie wirklich liebst, dann kannst du dich an ihre Art gewöhnen - denn das, was man liebt, kann man so lassen wie es ist. Dann wirst du auch zu ihr stehen können, und es wird dir auch nichts ausmachen, wenn andere dich blöd angucken oder dumme Bemerkungen machen.

UserA1337
Fragesteller

Diesen Aspekt spreche ich garnicht an. Durch ihren mangelnden Fähigkeiten sich verbal zu verständigen ,gegebenenfalls IQ, entstehen tagtäglich Missverständnis die zu einem Streit führen, weil sie so sensibel zu dem Thema steht

Der Hochmut kommt immer vor dem Fall.

UserA1337
Fragesteller

Mir ist bewusst das ich LRS habe, aber ich beziehe mich nur auf die verbale Kommunikation mit ihr und den Inhalt den sie von sich gibt oder halt versteht

GutWetter  24.05.2022, 21:05
@UserA1337

Körperlich oder geistig eingeschränkt zu sein, was deine Freundin vermutlich ist, bedeutet nicht, dumm zu sein. Wer das annimmt, ist dumm. Sehr dumm.

UserA1337
Fragesteller
@GutWetter

Nein sie ist geistig nicht eingeschränkt, ihr EQ ist wahrscheinlich höher als der des Durchschnitts. Ihr IQ ist niedriger als der Durchschnitt, die Ergebnisse hat sie mir selbst gezeigt. Sie hat eine Sprachstörung die professionell behandelt wird, von ihrer Logopädin.

GutWetter  24.05.2022, 23:39
@UserA1337

"Sie hat eine Sprachstörung" = sie ist eingeschränkt. Aber nicht dumm!

Wenn du sie liebst und das ist doch das wichtigste.

Wenn du sie wirklich liebst lerne dich ihr gegenüber nicht im Ton zu vergreifen!

UserA1337
Fragesteller

Auf keinen Fall, es ist nur so dass wenn ich sie auf ein Fehler anspreche, wodurch ein Missverständnis entstanden ist, sie sofort eingeschnappt ist und mir vorwürft dass ich mich lustig mache über sie

kugel  24.05.2022, 21:18
@UserA1337

Vorwirft.

Du bist ihr Partner und nicht ihr Lehrer

UserA1337
Fragesteller
@kugel

hab ich auch nicht gesagt, aber wo Missverständnisse entstehen sollte nachfragen was eigentlich gemeint ist, aber ich kriege nur Vorwürfe an den Kopf geschmissen