Meine Freundin ist im Urlaub fremdgegangen?

25 Antworten

Wenn du schon daran denkst, mit einer anderen zu schlafen, nur um dich zu rächen, kannst du auch gleich mit deiner "Freundin" Schluß machen. Aber wenn du mal ehrlich bist, kann dir hier keiner diese Entscheidung abnehmen, weil keiner weiß, was du fühlst! Denk erstmal ein paar Tage darüber nach, aber tu ihr doch nicht genauso weh, wie sie dir wehgetan hat... das ist doch Schwachsinn. Denk lieber mal an die schönen Zeiten die ihr zusammen hattet und wäge dann ab, ob diese nicht überwiegen und handele nicht vorschnell, sonst versaust du dir am Ende etwas, was eigentlich total schön ist!

Liebst du deine freundin? tus nicht! sprecht euch aus, wenn sie dich liebt zeigt sie das es ihr leid tut. klär sie über die konsequenzen auf und guck wie sie reagiert. indem du mit ihrer besren freundin schläfst machst du das alles nicht besser. sprecht euch einfach aus und wenn es dann nichtmehr geht musst du es beenden. mach ihr klar das, das was sie getan hat aufkeinenfall in ordnung ist und ein massiver vertrauensbruch ist. wenn das gespräöch gut verläuft und du es gefühlsmäßig kannst, ich weiß nciht wie es bei dir ist aber ich würde meiner fruendin vergeben, gib ihr ne 2te chance und baut das vertrauen neu auf. wenn es dann immernochnnicht geht kannst du es ja jederzeit beenden

schöne beste Freundin, wenn sie da mitmachen würde. Überlaß die Rache dem Schicksal und sei angemessen sauer. nach einer Weile, wenn ihr euch (jeder für sich) über eure Gefühle klargeworden seid, führt ein erwachsenes, freundliches Gespräch miteinander.

Ich finds auch blöd, im Urlaub zu betrügen, noch blöder ist, es, das dann zu beichten. Wenn es wirklich nur eine Urlaubsgeschichte war, kann man auch die Klappe halten. Fremdgehen belastet die Beziehung nur, wenn der Fremdgänger dadurch belastet ist und unter "Beichtzwang" steht. Schön blöd!

Ganz ehrlich... mach es. Für den einen mag es dumm klingen aber du hast nichts mehr zu verlieren und so eine "Freundin" hat dich nicht verdient.

In den besten Beziehungen passiert es, dass jemand mal fremd geht. Und jeder geht damit anders um. Die einen streiten sich einmal kurz und heftig und belassen dann alles beim alten und die anderen geben sofort ihre Beziehung auf. Wenn du mich fragst, lass sie etwas leiden, ignoriere sie und wenn sie dir hinterherläuft (und das tut sie, wenn du ihr wichtig bist), dann versuche mit ihr darüber zu reden. Sie soll es dir vernünftig erklären, und dann wird es ihr eine Lehre fürs Leben sein. Du kennst doch den Spruch: Aus Fehlern lernt man. Und das tut jeder von uns. Als Rache mit ihrer besten Freundin schlafen mag wahrscheinlich für dich eine gute Idee sein, dich zu Rächen. Aber damit signalisiert du

  1. deiner Freundin (die du ja eigendlich noch liebst) dass du nicht anders bist. Sie wird wahrscheinlich nicht verstehen, dass du es nur aus Rache getan hast. Wenn du sie wirklich strafen willst, dann tu es am besten mit Nichtachtung oder irgendwie anders. Und
  2. todungerecht, für ihre Freundin, wenn du mit ihr schläftst. Dann benutzt du sie einfach nur, und das ist genaus gemein, wie fremdgehen. Die Freundin deiner Freundin hat Gefühle für dich, die du dann einfach nur benutzt, um dich zu rächen. Ich kann ja verstehen, dass du es ihr heim zahlen willst (so würde ich wahrscheinlich vor lauter Wut auch denken) aber nicht so. Dann wärst du nicht viel anders wie deine Freundin.
Checi  11.07.2012, 20:13

Jeder hat eine 2. Chance verdient. Auch wenn es gerade dein fern liegenster Gedanke ist. Wenn du ihr noch was bedeutest, dann wird sie sich intensiv um dich bemühen. Viele denken jetzt gerade an einen Vertrauensbruch. Das ist es auch, aber gerade so etwas zeichnet eine gute Beziehung aus. Die Partner sehen nicht großzügig darüber hinweg, aber sie sehen es als einen Ausrutscher, der das Zusammensein noch stärkt. Klar, dass du jetzt Zeit brauchst, um in Ruhe darüber nachzudenken. Lass dich von niemandem Beeinflussen und treffe vor allem deine eigene Entscheidung. Ich als Aussenstehender habe einfaches Reden. Mach das was für dich richtig ist. Und noch was: Man kann nie genug Fehler im Leben machen, denn wenn man ihrgendwann noch einmal in solch eine Situation gerät, dann ist man sich sicher.

Viel Glück