Meine Freundin ist im 8 monat Schwanger und wird vom hund attackiert der ihr sonst nie was getan hat.woran kann das liegen?

5 Antworten

Wenn er ihr die ganze Schwangerschaft nie was getan hat und jetzt auf einmal solche Auffälligkeiten aufweist hat, hat das bestimmt etwas mit dem Ungeborenen oder Deiner Freundin zu tun. Es gibt Berichte, da hat der Hund solche Wesensveränderungen bei Herrchen oder Frauchen gezeigt und da hat der Hund irgend eine Krankheit erschnüffelt. Es kann sein das der Hund auch aus irgend welchen Gründen so reagiert. Also solltet ihr in dieser Richtung mal was unternehmen. Ansonsten muss sie sich halt von dem Hund fern halten.

froeschliundco  19.04.2017, 15:05

genau!

froeschliundco  19.04.2017, 15:14
@froeschliundco

mein sohn kam per notkaiserschnitt,zuwenig fruchtwasser u.kaum kindsbewegungen,arzttermin...eigentlich wusste ich das was nicht stimmt u.es losgeht u.zwar bereits die nacht davor,den meine hunde entwickelten einen extremen wachtrieb,sie gingen keinen meter mehr weg von mir...unsichere hunde können dann auch aggression entwickeln

Schwangere verändern hormonbedingt etwas ihren Geruch. Also kommt sie dem Hund momentan wie eine Fremde vor. Außerdem kann es der Hund sehr seltsam finden, wie sie sich momentan bewegt.

Aus Sicherheitsgründen würde ich den Hund bis zur Geburt nicht in einen Raum mit der Schwangeren lassen. Oder zumindest nur "unter Aufsicht" und mit Maulkorb. Aber selbst wenn der Hund nicht beißt, reicht es schon, wenn er sie umrennt. Bei dem "Kampfgewicht" hat man keine Chance wenn er einen umrennt oder anspringt!

ich würde deiner freundin einen kontrolltermin beim arzt machen...hunde können auch riechen wen es dem baby nicht gut geht od.eine frau kurz vor der geburt ist...nicht alle hunde werden dann anhänglich,es gibt hunde die mit aggression/unsicherheit reagieren,weil sie es einfach nicht zuordnen können

Ist der Hund ein Weibchen? Ist er kastriert? Weibliche Hunde (meist kastrierte) können auf "andere Weibchen" (auch menschliche) wenn diese schwanger sind oder auch manchmal nur ihre Regel haben eifersüchtig sein und ziemlich aggressiv reagieren.

Ich würde sagen deine Freundin soll sich am besten von dem Hund fern halten (auch ihre Angst die sie jetzt hat macht die Sache nicht besser). Auch das Kind wenn es auf der Welt ist sollte nicht zum Hund gelassen werden wenn man merkt das er aggressiv reagiert.

Aber Hund weg geben geht finde ich gar nicht. Warum wohnt deine Freundin bei ihrer Oma? Könnt ihr nicht zusammen ziehen oder sie zu dir zumindest? Evtl. mal nen Hundetrainer dazu holen und ihm die Situation mal zeigen wenn es echt gar nicht anders geht aber den Hund weg geben halte ich für ein Unding!

LG

Tobias3421
Fragesteller

Wir werden wohl in 1-2 Wochen zusammen ziehen aber bis dahin muss sie noch bei der Oma wohnen deswegen soll sie aufpassen. Der Kangal ist ein 3 jähriger Rüde. Aber danke schon mal an alle die mir helfen konnten ich werde mit meiner Freundin drüber reden. 😕😓

DevilsLilSister  19.04.2017, 09:39
@Tobias3421

Dann ist es ja gut wenn ihr zsm. zieht, dann muss der Hund ja auch nicht weg. Sie soll natürlich trotzdem jetzt noch die 1, 2 Wochen gut auf sich achten, da hast du recht.

Alles Gute

Eifersucht? Hund in Zukunft unbedingt meiden.