Meine freundin ist glaube ich kurz davor schluss zu machen. Was soll ich machen?

6 Antworten

Also zuerst müsst ihr wissen das ich vor nicht all so langer zeit ein ziemlicher doof war was Frauen betrifft sie sind mir immer alle hinterher gelaufen und so was wie liebe war für mich nur totaler unsinn bis ich dan irgendwann meine jetzige Freundin kennenlernen durfte was meine Meinung in sache liebe und Beziehung total geändert hatt.

Jetzt ist das problem das mit den Gefühlen auch Eifersucht bei mir aufgetreten sind, ein Gefühl was ich vorher nie gekannt habe die leute die mir was von Eifersucht erzählt haben habe ich damals ausgelacht weil ich das einfach nicht nachvollziehen konnte.

Jetzt was zu meiner Freundin

Sie ist eine sehr sture person, wen sie was will holt sie es sich auch egal wie wen sie was sagt dan ist das so und nicht anders und das finde ich wirklich gut. Jetzt ist es so das sie aus ner Beziehung kommt wo das Thema Eifersucht scheinbar sehr groß geschrieben wurde und daran die Beziehung am Ende auch zerbrochen ist verständlich das sie das in der nächsten Beziehung nicht nochmal durch machen möchte.

Folgendes Problem ist jetzt das sie vor 3 tagen mir gesagt hat, dass sie mit damaligen Freunden von mir die mir schon einmal eine Beziehung kaputt gemacht haben treffen möchte und dazu noch bei dem typen übernachten wird, in dem Moment wo sie das gesagt hat, hatte ich aufeinmal so ein komiges Gefühl im bauch ich wurde traurig sauer wütend zu gleich und das kannte ich wie gesagt nicht, bis man mir dan mal gesagt hat junge du bist eifersüchtig, zuerst habe ich es abgestritten aber eigentlich wusste ich das sie recht hatten. Ich fing also an ihr am Telefon zu sagen das ich das nicht gut finde wen sie da heute hin fährt und das es mir dabei schlecht geht, sie sagt selber immer zu mir wen du ein Problem oder dich was stört, dan könne ich ihr das sagen und wir versuchen zusammen eine Lösung zu finden, aber wen ich ihr dan sage was mir nicht passt fängt sie sofort an mit mir zu diskutieren was am Ende dan in Streit ausartet. Sie macht dan einen auf stur und lässt den Konflikt offen zurück anstatt sie sich den dingen zu stellt läuft sie lieber weg. Dan ist sie immer der Meinung wen ich ihr sage das ich etwas nicht gut finde das ich ihr das direkt verbieten würde was aber nicht der fall ist, ich sag ihr lediglich das ich das nicht gut finde wen sie da schläft was sie letztenendes macht ist ihre Entscheidung. Und sie Entscheidet sich immer für das Gegenteil was ich eigentlich möchte was mich dan auch agressiv macht ( aber nicht so das ich jetzt handgreiflich werde) sondern eher so ein Tür knallen. Das ist auch nur einmal vor gekommen das das passiert ist wir haben drüber geredet und es war wieder alles gut. Aber sie will nicht einsehen das sie eventuell auch einen Fehler gemacht hat und das ist das was mich stört immer bin ich für alles was in der Beziehung passiert verantwortlich aber das stimmt nicht und ich muss versuchen das sie wieder mit mir redet damit ich es ihr erklären kann

Endpunkt ist einfach sie will mich jetzt erstmal nicht sehen aber will sie nicht verlieren wie soll ich weiter vor gehen ?

GoproFan  01.01.2022, 17:17

ich hab genau das gleche problem, aber bei mir hat sie dann gestern schluss gemacht

Wenn man jmd liebt macht man nicht Schluss, vorallem nicht wegen einem kleinen Streit. Versuch einfach ein bisschen um sie zu kämpfen (Mädchen mögen das) und dann sollte sich alles einrenken

Gibt es ein bestimmten Grund, warum sie Schluss machen sollte?

Kommt drauf an warum sie Schluss machen möchte, aber dies hast du ja in deiner Frage nicht so preziesiert ;)

Am besten mit ihr sprechen.

Rick501  04.06.2015, 14:16

Du meinst wohl über WhatsApp anschreiben ;-)