Meine Freundin ist eine Lügnerin?

Sie redet sich nicht nur besser sondern auch andere schlechter

12 Antworten

Nicht sonderlich viel und das solltest du besser auch nicht. Lass sie doch reden und ärgere dich nicht. Es gibt ja letztlich auch keinen Grund dafür. Du kennst sie ja und weisst, dass es nicht stimmt. Kümmere dich also einfach nicht weiter darum. Und wenn sie sich schlecht fühlt und der Meinung ist andere schlechtreden zu müssen, um sich besser zu fühlen, dann bedanke dich doch einfach mal ganz herzlichst bei ihr für die Info mit der Erwiderung, dass sie vollkommen Recht hat und es dir gar nicht aufgefallen war / ist. Ich würde sie auch ganz einfachmal, wenn sie das nächste Mal von eine ihrerer zahlreichen Besitztümern spricht oder dorthin in den Urlaub fährt oder was auch immer, ob du nicht mal mitkommen/-fahren/-fliegen kannst. Immerhin seid ihr ja doch Freundinnen oder nicht? 🙃 Hahaha.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie scheint narzissistische Züge zu haben und scheint eine notorische Lügnerin zu sein ( krankhaft) .

Wer solche Freude hat, braucht keine Feinde.

An Deiner Stelle würde ich den Kontakt zu ihr abbrechen.

versuche mit ihr zu reden, vielleicht braucht sie hilfe...

Ja, solche Menschen gibt es, aber ich frage mich eher, wieso du mit ihr weiterhin befreundet bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Wenn du dich von deiner Freundin so niedergemacht fühlst, warum brichst du denn dann nicht einfach den Kontakt zu ihr ab? Das wäre genau das, was ich ab irgendeinem Punkt tun würde.