Meine Freundin hat sich von mir getrennt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii ich musste dieses Jahr genau das gleiche durchmachen

Du musst dich jetzt einfach in den Mittelpunkt deines Lebens rücken und Dinge tun die dir gut tun

Suche dir Serien/Filme die dir gefallen, neue Hobbies, gehe in einen Verein, vielleicht findest du dort ja neue Freunde?

Verbringe viel Zeit mit Menschen die du magst, mit deiner Familie/Freunden

Esse leckeres Essen, lerne Kochen/Backen, höre Musik, mache Sport, nimm ein warmes Bad, kümmere dich um dich selbst

Mit der Zeit wird es leichter, glaub mir

Am Anfang hab ich gedacht ich überlebe das nicht, aber nach über 5 Monaten bin ich ja immernoch am leben

Hey , dass ist echt ein schlimmes Gefühl, man kann und will es gar nicht wahrhaben und ist am Boden zerstört. Auch der ganze Körper leidet und man kann an nichts anderes mehr denken. Du brauchst dringend jemand zum reden. Du brauchst jemand, der dich unterstützt, dir zuhört, der dich da etwas rausholt. Suche dir jemanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Du hast ein gebrochenes Herz und es ist völlig normal, dass du dich deswegen Scheiße fühlst. Das wird noch einige Zeit andauern, bis du drüber hinweg kommst.

Du kannst bei der Telefonseelsorge anrufen, wenn du reden willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Mach etwas, was dich ablenkt zum Beispiel deine Hobbys. Wenn dir nichts einfällt zum mahen dann habe ich paar Ideen für dich!

  • Backen oder kochen
  • Eine Runde spazieren gehen
  • Aufräumen
  • Lernen
  • Ein Film oder eine Serie gucken
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selber mal gemobbt und hatte kein Selbstbewusstsein.

Du wirst wieder jemanden finden.

Vorher am besten für ein nettes Umfeld sorgen, also Menschen, mit denen du Gemeinsamkeiten hast.

Allenfalls Coaching oder Therapie, damit du nicht mehr so bedürftig bist. Denn wenn zwei einander so extrem brauchen, wird das mit der Liebe schwierig.