Meine Freundin hat sich getrennt, weil ich angeblich "S*x süchtig wäre. Sowas ist doch normal wenn man jung und verliebt ist oder?

LePetitGateau  17.07.2023, 14:17

Wie hoch ist denn dein Bedarf täglich?

BrauchDeinHifle
Fragesteller

Dachte so alle 1-2 Tage 1x

9 Antworten

Also bei der von Dir genannten Frequenz bist Du in Deinen jungen Alter nicht nur sehr weit von sexsüchtig entfernt, sondern im absolut normalen mittleren Bereich.

Natürlich ist das sexuelle Verlangen unterschiedlich und man muss sich in einer Partnerschaft auch da irgendwie arrangieren, aber sich deshalb zu trennen ist fast albern und es muss ja auch nicht jeden Tag die Präsidentennummer sein.

Dann soll sie Dir halt zweimal die Woche einen blasen damit Du zufrieden bist, wenn sie sonst keinen Bock auf Sex hat. Das sollte alles ohne Trennung lösbar sein.

Einerseits - was ist schon normal - aber der Grund der Trennung wird wohl eher sein, dass DU DEINE Wünsche über die deiner Expartnerin stellst - und dann gibt es eben keinen Sinn. Neben den ganzen "Hormonen" brauch es eben schon noch ein bischen Hirn, damit eine Beziehung funktioniert - aber hoffentlich ist nun der "kalte Entzug" und die Sexpause nun ja doch hilfreich für Dich, erst einmal zu erkennen, worauf es in einer Beziehung wirklich ankommt - NEIN, der Partner ist nicht DEIN Sexspielzeug und auch nicht allein zu DEINER Befriedigung da ...

BrauchDeinHifle
Fragesteller

Hab heute eh ein Date also... Ja

drsneak  17.07.2023, 14:48
@BrauchDeinHifle

ja, das dann genaus so enden wird, wenn Du nicht an Deiner Einstellung dazu arbeitest ...

Sowas ist immer leicht in den Raum geworfen: Du bist sexsüchtig!

Wahrscheinlich hast du einfach nur eine ausgeprägte Libido, und sie eben nicht. Daher wirkt das auf sie eben "unnormal". Das ist nicht schlimm, dann passt das eben zwischen euch nicht und die Trennung ist genau das richtige

Jeder hat andere Bedürfnisse. Wenn sie aber deutlich weniger dieses verlangen verspürt und ihr euch da nicht einigen könnt ist die Trennung nachzuvollziehen.

Sex süchtig zu sein ist NICHT normal.

Und wenn du ihr das so offen gezeigt hast wird die Trennung vermutlich gerechtfertigt sein.