Meine Freundin hat Schluss gemacht aber sie ist sich sicher sie kommt wieder zu mir zurück was soll ich tun und wie soll ich mich am besten verhalten?

3 Antworten

Hey du :-)

also vorab - was ich dir sag ist meine Erfahrung, heißt nicht das ich da zu 100% richtig liege - aber höre es dir mal an:

Ich kenne eine recht ähnliche Situation bzw. mit dem gleichen Ausgangspunkt wie bei dir. Das Grundproblem liegt darin, dass deine (ex)-Freundin nicht weiß was sie will.

An diesem Punkt musst du dir überlegen was du willst - wenn du dir sicher bist das du mit ihr eine Zukunft hast und sie die Frau ist, bei der du dich siehst, lauf ihr hinterher bau sie auf und kämpf um sie :)

Ich habe damals für mich die Entscheidung getroffen das ich mit meiner Ex keine Zukunft sehe und bin auch Happy.

  • Vertrau auf dein Gefühl und dann wird es schon, aber frag dich selbst was du möchtest :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fridolino225
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort… bei mir ist das Ding das ich seit 6 Wochen jeden einzelnen Tag versucht habe sie aufzubauen, sie zu verstehen und ihr zu helfen und das so gut ich kann. Ich wurde aber bei jedem Versuch mich ihr anzunähern oder ihr zu helfen immer zurück gewiesen und solangsam hab ich verstanden das sie wirklich lieber alleine sein möchte und sie keine Hilfe von mir will bzw mich gar nicht braucht so schade es auch ist… ich hab in ihr meine Zukunft gesehen und hätte alles für sie getan aber es bringt auch nichts wenn sie nichts von mir annimmt und sich komplett isoliert… ich hab sie seit 6 Wochen nicht wiedergesehen außer als ich letztes Wochenende auf Wunsch von ihr ihre Sachen hergebracht habe… das kommt ja noch dazu das sie es über das Handy beendet hat…

Ja wenn du nicht an sie rankommt und sie das auch überhaupt nicht zulässt dann bleiben da leider auch nicht viele Optionen mehr übrig...

Natürlich ist es echt schade das dieser Gedanke nach zwei Jahren glücklicher Beziehung bei ihr aufkommt - aber egal wo letztendlich der Fehler lag, versuch nicht zurückzuschauen sondern weiter zu gehen, ich kenne das - den Rest macht die Zeit :-)

Und wer weiß ... vielleicht meldet sie sich ja doch wieder, aber selbst wenn das passiert, überleg dir bis dahin ob du das dann überhaupt noch willst..

Fridolino225
Fragesteller

Ich weiß das ich mich jetzt erstmal auf mich konzentrieren muss und so und nicht zurück schauen soll weil ich im Endeffekt nichts mehr an der Situation ändern kann… ich bin mal gespannt ob sie sich in der nächsten Zeit doch noch irgendwann melden wird aber die Frage ist wann sie das wohl tut 🤷🏼‍♂️… ich weiß zum Glück was ich will und ich glaube ich werde versuchen damit abzuschließen das es eine weitere gescheiterte Beziehung in meinem Leben ist und ich daraus gelernt habe und vielleicht die nächste Beziehung besser klappen wird :) vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps wie ich den Trennungsschmerz besser verarbeiten kann? Ich hab nämlich das Gefühl ich falle solangsam in ein Loch rein 😅 danke für deine Hilfe!

Du solltest dich um dich kümmern und erstmal die Hoffnung dass da wieder was läuft auf Eis legen. Sonst überspielst du damit deine Trauer nur.

Fridolino225
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort und deine Zeit… mir fällt das alles aber ziemlich schwer weil ich ziemlich an diese 2j Beziehung hänge vorallem weil wir ja schon Zusammen soviel durchgemacht haben und wir immer zusammen glücklich waren… deswegen verstehe ich Ihre Entscheidung auch nicht…

Kabisa  05.10.2021, 14:33
@Fridolino225

Dem Verständnis dazu musst du auch gar nicht hinterherjagen. Vielleicht erfährst du es irgendwann, wahrscheinlich eher nicht.

Natürlich fällt dir das schwer. Deswegen nimm dir die Zeit. Da zu trauern ist völlig natürlich.

Fridolino225
Fragesteller
@Kabisa

Okay… ich versuche das alles erstmal zu verarbeiten… ich weiß ja jetzt das ich nur Zeit für mich habe und die Zeit werde ich wohl nutzen… ist halt alles irgendwie doof aber mir bleibt ja auch nichts übrig… hinterherlaufen ist das dümmste was ich wohl tun könnte weil sie hat ja ihre Entscheidung getroffen…