Meine Freundin hat am 12 März Geburtstag und sie wird 16 Jahre alt und ich möchte ihr nur eine Praline schenken und würde es überhaupt reichen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kauf was anderes 57%
Nein es reicht nicht 29%
Ja es würde schon reichen 14%

4 Antworten

Eine einzelne Praline, ist denke ich etwas außergewöhnlich aber der Gedanke dahinter und das du an sie denkst zählt ja.

Hast du vor sie hübsch zu verpacken oder selbst herzustellen? Das wäre nämlich eine besonders schöne Geste.

Es kommt nicht zu sehr auf das Geschenk an, sondern das man überhaupt an den anderen denkt und selbstgemachte Geschenke sind die besten. Auch wenn es nur Kleinigkeiten oder etwas gemaltes oder gebackenes ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Zahn887
Fragesteller

Also würde nur eine Praline reichen?

Griessbreii2608  07.02.2024, 22:47

Die Geste zählt, ich würde sagen Ja. Es kommt nicht so sehr auf die Menge an, aber wie hast du denn vor sie zu übergeben?

Zahn887
Fragesteller
@Griessbreii2608

Durch eine Geburtstagsansage und danach dass Geschenk geben 🌈

Nein es reicht nicht

Ja eine Praline ist etwas bedeutungsloses, vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür aber mir macht jemand ein Geschenk wenn er mir seine Zeit schenkt und ein Erlebnis schenkt, eher als materielle Dinge zu schenken.

Ja es würde schon reichen

Wenn sie die Pralinen mag ist das sicher ein gutes Geschenk. Du brauchst ihr nicht mehr zu schenken - sei lieber in Person für sie da.

Kauf was anderes

Ich würde mich natürlich über alles freuen aber mache doch mal was aus deinem Herzen! Etwas selbst gemachtes, dass ist das beste was man machen kann :)

Zahn887
Fragesteller

Was denn zum Beispiel?

Larix123  07.02.2024, 22:57
@Zahn887

Darauf musst du schon selbst kommen. Es soll von dir kommen und nicht von uns!