Meine Freundin geht mir auf den "Sack"?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Güte, die Kleine liebt Dich heiß und innig, sei doch froh darüber! Wenn es Dir zuviel wird, kannst Du sie ganz vorsichtig, nett und liebevoll darauf ansprechen. Allerdings würde ich Formulierungen wie "auf den Sack gehen" bei dem Gespräch vermeiden. Schaffst Du das?

klauc  28.01.2012, 16:10

Du hast völlig recht, das "auf den Sack gehen" sollte man im Sack lassen.

Sprich mit ihr drüber. Klar, jeder braucht Freiraum, der eine mehr, der andere weniger. Das sollte sie verstehen, aber denk dran, dass sie es ja nicht bös meint, sie ist einfach verliebt in dich.

Mal ganz ehrlich, vielleicht ist sie aber auch nicht die richtige für dich oder du bist einfach noch nicht so weit, eine längere Beziehung zu führen. Bei meinem Bruder war das auch so, das er zwar ein fescher Kerl war dem die Mädchen nachgelaufen sind, er aber mit 17 einfach noch gerne mit seinen Kumpels rumgehangen ist und wenn eine das nicht akzeptiert hat, hat er Schluss gemacht.

Sowas kann man doch nicht Beziehung nennen ! Hört sich an als würde sie sich ziemlich an dich Ketten..^^ Rede mit ihr und versuch ihr kla zu machen das du mehr Zeit für dich brauchst.. sollte das nicht funktionieren - so eine beziehung wo der eine keine lust auf den anderen hat geht niemals gut ..

Hey, also erstmal denke ich ist das schon ein Stück normal, das du auch mal deine Ruhe haben möchtest, das möchte schließlich jeder. Eine Freundinn zu haben kann das schönste sein was es gibt, es ist auf dauer aber auch sehr anstrengend. Ich denke um dein Problem zu läsen, solltest du ihr einfach mal sagen das sie dir mehr freiräume lassen soll und dich nicht so "belästigen" soll, da dir das zuviel wird. Das mit den Freunden vernachlässigen hatte ich auch ne Zeit lang, wegen meiner freundinn, hat sich dann aber iwann gelegt, weil ich es ihr eben gesagt habe. Du Solltrst auch auf jeden Fall mit ihr sprechen, denn wenn du dich zu sehr eingeengt fühlst, dann kann auch die Liebe irgendwann verloren gehen und das wäre ja wahrscheinlich das, was du vermeiden möchtest oder? Hoffe ich konnte helfen Mfg

Ganz einfach: Sie beengt dich zu sehr. Verschaffe dir Abstand indem du nicht lügst sondern ihr ehrlich sagst, dass du auch Zeit für DICH brauchst. Dein Verhalten ist normal.