Meine Freundin geht lieber mit ihrem besten Freund feiern?!

3 Antworten

Wieso kannst du da nicht mit hin?!? Normalerweise geht man auf eine Geburtstagsfeier eines Freundes auch als Pärchen..?!? Wenn er konkret gesagt hat, dass du nicht dabei sein sollst, dann ist das mehr als seltsam! Wenn sie sagt, dass du nicht mitkommen sollst, dann solltest du diese Beziehung mal überdenken und sie fragen, ob sie überhaupt zu dir steht. Jedenfalls riecht das nach Eskalation und Trennung.

Klar ist es blöd, eine Verabredung abzusagen. Ich finde aber, dass deine Freundin einen triftigen Grund hat. Es geht ihr sicherlich in dem Moment nicht darum, wen sie lieber mag oder mit wem sie lieber etwas machen will. Sondern es geht ihr sicherlich darum, dass sie bereits ihrem Kumpel zugesagt hat und ihn nicht versetzen will. Gerade weil sie gerade Streit haben, ist es ihr sicherlich wichtig, ihn nicht zu versetzen und die Situation so eventuell zu verschärfen. Sag ihr ruhig, dass du es schade findest, dass es nichts mit eurem Date wird, aber bringe auch Verständnis auf. Nur weil man in einer Beziehung ist, sollte man dennoch um seine Freundschaften bemüht bleiben. Du hast doch sicherlich auch noch Kumpels und leibst deine Freundin doch nicht weniger, nur wenn du mal etwas mit denen unternimmst, oder?

Manchmal kann man Geburtstage einfach nicht verpassen. Wahrscheinlich hat sie Angst, dass sie noch mehr (längerfristige) Schwierigkeiten mit ihm bekommt, wenn sie nicht hingeht. Nimm es einfach hin. Du kannst mit ihr auch ein andermal ausgehen, aber er hat nur einmal im Jahr Geburtstag.