Frage von Jeeeeeeey, 104

"Du bist mein bester freund" sagt meine "beste freundin" oft zu mir. Warum lügt sie mich so an?

Sie sagt oft zu mir das ich ihr bester freund sei, aber dann postet sie auf snapchat andauernd bilder mit irgendwelchen typen und darunter steht "AllerBesterFreund♡". man lügt seinen "besten freund" nicht so an. Ich weiss nicht weiter. Ich kann aber nicht sauer sein weil ich sie sehr mag und ich die Freundschaft nicht zerstören will. Ausserdem hat sie bald geburtstag und das kann ich mir nicht leisten jetzt Stress mit ihr zu haben. Mich wundert es aber trotzdem das ich der einzige junge bin der zu ihrem geburtstag eingeladen ist obwohl ich ja nicht ihr einziger bester freund bin. Bitte ein paar tipps was ich machen kann hab keine Ahnung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frikadello, 51

Ich weiß zwar nicht wie alt deine Freundin ist aber bei so jungen Mädchen ist das normal das sie alle 5 min wieder ne nen neue/n Aller besten Freund/in haben.

Das passiert wahrscheinlich genauso oft wie sie ihre Unterwäche wechselt- Ansprechen würde ich sie nicht darauf. Bringt nur Stress. Einfach darüber hinweg sehen-

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 17

Ein wenig ketzerisch sage ich mal, deine beste Freundin hat doch bei Lichte betrachtet zwischen dir und diesen anderen Typen ganz klar eine deutlich erkennbare Trennlinie gezogen. Du bist der beste Freund und diese Typen sind dann ganz offensichtlich noch ein wenig über dir angesiedelt, sie sind nämlich die allerbesten Freunde. Nun aber wieder etwas ernsthafter weiter im Text, lege einfach nicht so wahnsinnig viel Wert auf diese Bezeichnungen und gehe davon aus, das Du für deine Freundin auch ein Freund bist und ob nun ein guter, oder bester, oder ein allerbester Freund das ist doch nun wirklich nicht relevant. Du bist als einziges männliches Wesen zu dem Geburtstag deiner Freundin eingeladen und was willst Du mehr.

Antwort
von Jeeeeeeey, 25

Danke  alle. Ich war wohl einfach etwas eifersüchtig. Bin normalerweise nicht so einer, weiss auch nicht was auf einmal los war. Tut aber gut ein paar Meinungen von anderen zu hören, versuche einfach drüber hinweg zu sehen.

Antwort
von bro5413, 47

Wie alt ist sie? Als junges Mädchen hat man halt mehrere "beste" Freunde. Einmal den besten Freund, den allerbesten Freund, den weltallerbesten Freund usw. Ist halt Kinderkram, aber ist nun mal so.

Kommentar von Jeeeeeeey ,

Ja stimmt schon ist total zum kotzen

Antwort
von Livid, 34

Du bist ihr bester Freund. Sie schreibt selbst aber "Allerbester Freund".

Das wäre wohl eine logische Erklärung.

Das Leben anderer dreht sich nicht nur um dich, man kann mehrere gute und beste Freunde haben.

Sei nicht so egoistisch.

Kommentar von Jeeeeeeey ,

Ja sie kann doch auch einfach sagen das ich nur ein freund von ihr bin ich muss nicht ihr bester freund sein aber micg nervt das wenn man jeden beste freund nennt

Antwort
von ChromJunge, 43

Mehrere Möglichkeiten

  • Frag Sie was da abgeht
  • Lösch Snapchat einfach
  • Interessier dich nicht dafür
  • Such dir auch Weiber die du dann deine "besten" nennst
Kommentar von Jeeeeeeey ,

Stimmt eigentlich ich hab mir snapchat auch nur geholt weil sie das unbedingt wollte

Kommentar von ChromJunge ,

Dann wollte Sie dich vermutlich eifersüchtig machen und Sie steht eigentlich voll auf dich.

Oder Sie ist einfach ne schlechte Freundin und will dich nur ärgern

Antwort
von PikachuAnna, 39

Ehm...schon mal dran gedacht,dass man mehrere beste Freunde haben kann???????

Kommentar von Jeeeeeeey ,

Naja nicht wirklich... ich hätte ja nicht mal ein problem damit nicht ihr bester freund zu sein. 

Kommentar von PikachuAnna ,

Und warum stellst du dann diese Frage,wenn dir die Freundschaft egal ist?

Kommentar von Jeeeeeeey ,

Mir ist es völlig gleichgültig ob ich der beste freund bin oder nur ein normaler freund. Aber wenn ich nicht ihr bester bin soll sie auch nicht sowas sagen

Kommentar von Jeeeeeeey ,

Und nein, die Freundschaft ist mir nicht egal