Meine Freundin benimmt sich wie ein Teenager!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde mit ihr darüber reden und dann schauen wie sie reagiert. Es bringt doch nichts, wenn du sie so weitermachen lässt, sie macht sie vor allen lächerlich mit dem ganzen Behziehungsmist, und du schaust nur zu.

Ich habe auch unter meinen Facebookfreunden eine, die sowas ständig macht, sie postet einfach alles. Sie glaubt, dass alle Mitleid haben, und es uns alle interessiert, jedoch lacht jeder über sie, oder schüttelt den Kopf, weil es so kindisch ist. Ich kenne sie aber nicht gut, und ihre Freunde scheinen es nicht für nötig zu halten, mit ihr zu reden.

Dabei sollten sie genau das machen. Ev. hat deine Freundin ein Problem, fühlt sich schlecht, weil sie jede Beziehung nicht halten kann, will deshalb Aufmerksamkeit und postet somit alles auf Facebook. Du solltest da wirklich mal nachfragen.

Lad sie mal auf einen Kaffee ein, und reden offen mit ihr darüber. Sag ihr wie es bei dir ankommt und ev. auch bei anderen. Frag sie ob sie Probleme hat, wie sie sich fühlt, etc. Da sollsest du wirklich ganz offen mit ihr sein, denn das sollte eine Freundschaft aushalten. Wenn nicht, dann musst du sie lassen, dann will sie es genau so oder ist zu unreif um es einzusehen.

Dann soltlest du das ganze gejammer ignorieren, sonst machst du dich noch selber kaputt wenn du immer darüber nachdenken musst. Dann hast du alles versucht und es hat nicht geklappt.

Wenn sie dir aber bei dem Gespräch erzählt, was sie hat, bzw. warum sie das macht, kannst du ihr helfen, oder versuchen zu helfen. Wie müsst ihr dann herausfinden.

Schreib ihr einfach mal deine Meinung und zwar so richtig. Du riskierst zwar, dass sie dir dann einige Zeit böse ist (oder auch für den Rest eures Lebens) und deine Ratschläge ignoriert, aber das kann dir ja dann egal sein, weil du sie dann einfach in Facebook als Freundin löschst und am besten blockierst. Oder sie wird dadurch wachgerüttelt und hört damit auf.

das geht dich nichts an, mit wem deine freundin alles was hat und mit wem nicht. genauso wenig würde es sie was angehen, mit wem du alles so was hast. und was sie auf facebook macht und schreibt hat auch nur sie was anzugehen, da es ihr profil ist und nicht von jemand anderem!

ladyfender
Fragesteller

wirklich sehr hilfreich Dein Kommentar...

Dass du dich fremdschämst ist nicht ihr Problem.

Aber davon abgesehen: Für mich hört sich das sehr nach Borderline-Symptomatik an, kannst dich ja mal darüber informieren und schauen. Kann aber auch sein dass ich komplett falsch liege, kannte halt nur mal eine Person, bei der auch genau so ein Theater war.

Ich finde gute Freunde können das einander sagen und auch, dass einem was ned passt ....