Ist es okay mehrere Freundin zu haben?

19 Antworten

So langsam ist das normal? Nein, das ist es nicht und war es auch nie. Wieso sollte das "so langsam" normal sein?

Eine Konkurrentin oder einen Konkurrenten neben sich zu wissen, ist für die meisten Menschen schmerzbehaftet. Wenn Dir das egal ist und Du das Deiner Freundin zumuten möchtest, kannst Du das natürlich tun, wenn Du bereit bist, den Preis dafür zu bezahlen.

Akzeptieren muss das niemand insofern, dass es jeder Freundin freisteht, dieses Verhalten von Dir zu kritisieren und ggfls. auch die Konsequenzen daraus zu ziehen und die Beziehung zu beenden. Dass sie das nicht schon längst gemacht hat, wundert mich.

Der einzige Weg in eine solche Konstellation ist der einer von Anfang an deklarierten offenen Beziehung. Wenn Du für dieses Arrangement die entsprechenden Damen findest, ist es grade so ok, wobei ich der Meinung bin, dass es sogar dann noch kritisch zu bewerten ist. Im Hintergrund lauert hier nämlich die erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass die Damen sich in die eigene Tasche lügen und heimlich doch leiden oder dass Du es mit Frauen zu tun hast, die nicht wirklich beziehungsfähig sind und denen deshalb so eine halbgare Geschichte ganz gut ins Konzept passt.

Wenn Du diese Konstellation jedoch unkommuniziert einfach geschaffen hast, dann nennt man das "Betrug" - selbst wenn Du es dann nachträglich doch irgendwann kommuniziert hast - so zumindest liest sich Deine Frage.

Und da "Islam" in den tags steht: Im Mainstream-Islam darfst Du gar keine Freundin haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kaffeemahler  27.10.2021, 11:29

Ein Blick in Deine anderen Antworten lässt jedoch vermuten, dass Duz gar keine hast. Ist wohl auch besser.

Dann ist es schlicht die falsche Freundin für dich.
Das hat weder mit dem Jahrhundert noch mit etwas mit Normalität zu tun.

Auch wenn ich selbst polygam mit zwei Partnerinnen seit Jahren zusammenlebe, kann ich dir sagen, dafür gibt es keine Rechtfertigung. Nur die richtige Partnerwahl, und das Glück Menschen zu finden, die das genau so leben möchten und sich untereinander verstehen um miteinander glücklich zu sein.

Mit allem anderen wirst du deine Partnerinnen auf Dauer nur unglücklich machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

ashram44berlin
Fragesteller

Hmm. Aber ich möchte nicht wie du das sie auch Sex mit anderen hat. Ist schwierig zu finden

dominant  26.10.2021, 02:54
@ashram44berlin

Meine Partnerinnen haben keinen Sex mit anderen.. Und niemand sagt das es einfach ist die eierlegende Wollmilchsau zu finden. Aber es ist wichtig die Meinung und Wünsche von anderen zu respektieren damit sie auch glücklich sein können. Mit Überreden und Rechtfertigung für sein Glück in den Vordergrund zu stellen funktioniert das auf Dauer nicht.

Loka95  26.10.2021, 03:43

Darf ich fragen wie es dazu kam das du polyamorös lebst? Ich meine, war das eine Entscheidung oder kam es eher durch Zufall dazu? (Wenn es zu privat ist, ignoriere mich einfach)

dominant  26.10.2021, 05:51
@Loka95

Das war eine Entscheidung, weil ich Polygam bin. Ich hatte kein Bock auf Heimlichkeiten und Stress.Und fremdgehen ist nicht mein Ding. Ich habe gesucht und gefunden. Ich lebe seit über 10 Jahren mit meinen Partnerinnen zusammen.

Loka95  26.10.2021, 11:41
@dominant

Danke für deine Antwort :) Ein sehr interessanter Lebensstil.

Ich bin ein Einzelkind und kann daher nicht teilen!

Du kannst doch sicher akzeptieren, dass sie neben Dir auch noch zwei andere Männer hat, oder? Gleiches Recht für alle!

Für mich wäre das allerdings nichts! Ich stehe nicht auf offene Beziehungen, habe aber kein Problem damit, wenn andere Menschen so leben!

Ich könnte das nicht .

Ich bin dafür auch viel zu eifersüchtig:/

Was hat das damit zu tun, das wir im 21 Jahrhundert leben?

21 Jahrhundert wir können uns durch die Welt F***** und hoffen das es nicht raus kommt?

(Deine Freundin weiß vermutlich bescheid, sonst hätte sie ja dazu nichts gesagt.)

F+ ohne Beziehung ja du kannst „niemanden“ verletzen, wer will kann das machen.

Aber Beziehung und noch 2-3 andere ,ich weiß ja nicht...

Ps. Wenn deine Freundin das nicht will musst du es Akzeptieren.

Oder Schluss machen...

trennung, dann kann sie jemanden finden mit dem sie glücklich werden kann monogam, weil sie möchte offensichtlich monogam leben und du kannst sie dementsprechend eh nie glücklich machen. wirst ihr immer nur im weg stehen.