Meine "Freunde" haben sich gegen mich "verbündet" ich weis nicht was ich machen soll!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solche situationen kenne ich nur zu gut. Als erstes würde ich sie nciht merh beachten, denn dann ist es lw zeige ihnen das du auch ohne sie "spaß" hast. rede mit anderen oder geh mit anderen inn die pause und wenn nciht geh alleine damit sie sehen du brauchst sie nicht. und wenn sie anfangen mit lästern dann tu so als ob du es nicght hören würdest, denn das wurd sie stören und nerven. Und wenn es nicht besser wird, dann würde ich es einem lehrer sagen, weil es kann nciht sein das, anderen mädchen einen einzelnen ausgrenzen nur aus spaß es ist eine angelegenheit zwischen dir und dem mädchen und da müssen sich die anderen nciht einmischen! das kannst du denen gerne sagen. Wenn ich du wäre würde ich mir uch überlegen was das für freunde sind, die nur weil eienr sie aufhetzt gleich mitmachen. Ich würde ihnen auch noch mal sagen das sie mald enken sollen wie sie sich fühlen würden wenn man sie ausgrentzt! ich hoffe es wird besser und ich hoffe ich konnte dir helfen lg naddl. ps: die sache wegen dem lehrer geh wennn dein klassen lehrer nix macht zu einem vertrauenslehrer der muss alles streng vertraulich behandeln und niemand bekomt es mit. Ich habe das auch gemacht und jetzt ist es gut :) ich hab seit 2 jahren keienn streit mehr mit meinen mischülern :)

Wie das muss doch einen Grund haben, du hast ehct NICHTS gemacht ? wieso sind sie den dann so zu dir ? ich würde einfach mal zu ihenen gehn und fragen was ihr problem ist ! und ganz erlich wenn ich solche "freunde" hätte wären die mir total egal guck mal wie die dich behandeln, ich bin auch in einer 8er "clique" und wir verstehen uns alles super und wenn ich mit einer streit hätte hat das ja wohl nichts mit den anderen zutun ! also red mal mit ihenen, und wenn das nicht hilft such dir neue freunde :)

Hör' auf, um deren Zuneigung zu buhlen. Setz dich ab - nimm den MP3 mit in die Pause oder ein Buch. Melde dich irgendwo in einem Verein an und fange an, Sport zu machen, der dir Spaß macht. Oder fange an, Salsa zu tanzen. Dort lernst du Leute kennen, hast einen Heidenspaß, muss keiner Clique angehören und dich mit diesem Kinderkram nicht abgeben. Ganz ehrlich: Cliquen sind nur dann gut, wenn man ganz und gar dazugehört. Dann darf man aber mit anderen Cliquen nicht verkehren und und und ... Letztendlich schränkst du dich selbst durch eine solche Clique ein. Ich weiß, dass die jetzige Situation ätzend ist, aber wenn die restlichen Cliquenmitglieder derart unreif sind, dass sie dir nicht klipp und klar mitteilen können, was sie zum Augenrollen und aktiven Schneiden veranlasst, dann würde ich doch auf deren Kinderparty verzichten und meines eigenen Wegs gehen.

Anke1997
Fragesteller

gaaaanz toll..

IRENEBOA  24.01.2011, 13:39
@Anke1997

Sorry, der Inhalt wurde - aus welchem Grund auch immer - nicht angezeigt.

IRENEBOA  24.01.2011, 15:26
@Anke1997

Ok; ich hatte wohl ein Wort im Text, das den Anstandswauwaus bei Gutefrage gegen den Strich ging ... Blöde Situation, in der du steckst. Meiner Erfahrung nach hilft es aber nichts, sich ewig zu bemühen - das führt nur zu einem totalen Verlust des eigenen Selbstwertgefühls und dazu, dass du das Gefühl hast, dich anbiedern zu müssen. Das Vertrauen in die Leute der besagten Clique ist ja wohl ohnhin dahin - und wie willst du auf andere bauen und Freundschaften knüpfen/pflegen, wenn du kein Vertrauen haben kannst? Ich finde, ein konsequenter Tapetenwechsel ist da gesünder für dich. Und ich wette, dass irgendwann zumindest einige der Clique angerobbt kommen und Schönwetter machen wollen. Bis dahin hast du aber deine Freizeit so im Griff, dass du nicht mehr auf diese Leute angewiesen bist. Viel Glück!

lass sie machen. Die sind es nicht wert.

Anke1997
Fragesteller

und wo soll ich mich dann in den pausen hinstellen?

mausi009  24.01.2011, 13:35
@Anke1997

Sind das die einzigsten aus der klasse mit den du dich gut verstehst, du kannst ja auch zu netten jungen gehn oder sonstiges

Anke1997
Fragesteller
@mausi009

es gibt keine jungs bei uns wir sind ne mädchenschule

mausi009  24.01.2011, 13:37
@ACAB1312

Oh das ist aber doof, ja bist du nur mit den 7 befreundet aus der ganzen schule, du kennst sicherlich noch andere :)

Anke1997
Fragesteller
@mausi009

ich bin noch mit einer aus der 10. oder so befreundet aber ich kann ja net bei der und ihren freundinnen in der pause rumgammeln

ACAB1312  24.01.2011, 13:45
@Anke1997

also ich habe halt mehr wie 7 freunde mit denen ich mich unterhalten kann. Und das bei euch nur so Cliquen gibt ist echt krass.

meistens gibt es bei so massen-verbündungen einen drahtzieher. irgendjemand wird gegen dich gelästert haben und die anderen aufgehetzt haben. am besten, du stellst diesen einen oder die ganze gruppe zur rede und suchst das offene gespräch. zu verlieren hast du ja nichts, oder?