Frage von ymlyml, 44

Sollte ich die Freundschaft beenden mit meiner kompletten Clique??

hallo ich bin 16 und in der 10 klasse. Seit der 5 klasse hab ich eine "Clique" aus Mädchen mit denen ich allen befreundet bin. Wir waren anfangs ca 8 Leute jedoch sind wir nurnoch 5 mittlerweile und mir ist aufgefallen das sie immer einen ausschließen müssen. mal bin ich es mal jemand anderes von meinen Freunden, jedoch ist es nie ein bestimmtes Mädchen und genau mit der hatte ich einen großen Streit wobei der eigentlich geklärt war doch wir reden nicht mehr. in den Pausen bin ich trotzdem noch immer zu ihnen Gegangen einfach aus Gewohnheit. aber jetzt schließen Sie mich alle aus? machen alle was zsm aber fragen mich nicht und Freunde sind doch da um einen glücklich zu machen oder nicht ? sollte ich es mal ansprechen oder mir einfach neue suchen ? ich bin einfach auch garnicht mehr mit denen auf einer Wellenlänge und das merke ich halt auch wenn ich mit ihnen rede .. aber ich hänge halt so an ihnen weil ich sie echt so lange kenne

Antwort
von leawlfndr, 16

"Freundschaft beenden" - das regelt sich alles von alleine, war bei mir auch der Fall. Wenn du selber merkst, dass zwischen dir & denen passt nicht mehr - dann ist das eben so, mach dir keinen Kopf.

Antwort
von unknownLG, 9

Am besten du sprichst die daran auf und fragst warum die dich jetzt alle ausschließen. Und wenn sie darauf nur eine dumme Antwort geben oder gar nichts sagen, wäre es besser die Freundschaft zu beenden. Es bringt ja auch nichts, mit jemanden befreundet zu sein und nicht zu reden, treffen etc.

Antwort
von YumaYamamoto, 8

Was willst du mit falschen Freunden, wenn du doch selber schon merkst das ihr nicht mehr miteinander harmoniert dann lass es.

Such dir neue Freunde.

Wünsche dir viel Glück u. Erfolg dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community