Meine Fresse Beleidigung?

9 Antworten

Nein, das würde ich nicht als Beleidigung sehen und "meine Fresse" ist ja eher so ein Ausdruck der die eigenen Gefühle nochmal unterstreichen soll.
Besonders höflich ist es allerdings nicht und ist kein Umgangston am Arbeitsplatz. Würde ich so eine Unterhaltung mitbekommen, wäre ein Personalgespräch die Folge.

Grundsätzlich macht der Ton die Musik, und selbst der Ausdruck A*loch muss noch nicht zwangsläufig eine Beleidigung sein.

"Meine Fresse" ist eher ein Ausdruck von Ungeduld oder verärgerten Wunderns als eine Beleidigung.

Und was in einem Büro eine glatte Beleidigung sein kann, geht auf dem Bau noch als Kosewort durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Es kommt auf die Umstände an...besonders nett war es net, aber mehr so für sich auch net. Aber, wie gesagt, man muss auch den (gesamten) Kontext dazu betrachten..

Nein, strafbar ist es nicht. Aber im obigen Zusammenhang ist es die Bestärkung einer unschönen Unterstellung.

nein, das ist in keinster Weise beleidigend, sondern soll lediglich die Aussage davor bekräftigen. So wie "mein lieber Mann!".