Meine Frau weist mich immer wieder zurück

18 Antworten

Hallo,

also ich denke, dass so ein Vertrauensbruch nicht so einfach weg zu stecken ist. Vor allem, wenn man denjenigen liebt und trotzdem noch an seiner Seite ist. Das dauert weiterhin.

Ich habe das auch mal erlebt, wurde auch damals betrogen. ich sage nicht, dass man es niemals verzeihen kann, aber es dauert wirklich seine Zeit.

ich wurde im Jahr 2008 von meinem jetzigen Ehemann betrogen. Damals wollte ich ihn einfach nicht mehr sehen. Er hat mich nur noch ange-ekelt. Er war wirklich für mich der letzte Abschaum. Ich habe mich von ihm getrennt. Doch das ging nur eine Woche :) Da stand er verzweifelt vor meiner Türe.

Ich habe es heute noch nicht vergessen, den Schmerz von damals. Wäre er damals nicht vor meiner Türe gestanden, dann wäre die Sache für mich gegessen. Wenn ich jetzt daran denke, tut es immernoch weh. Aber immer wieder das selbe Thema aufzurollen, bringt auch nichts. Man streitet sich nur.

Wie gesagt, Zeit heilt Wunden. Aber vergessen kann sie keiner.

Lang Rede, kurzer Sinn: Gib ihr doch einfach mal den Abstand, den sie offensichtlich braucht. Es wird euch beiden sehr gut tun.

docidoc
Fragesteller

Bei uns wars 2010. Meine Frau hat mich "freigegeben" , aber ich habs keine 48 stunden ohne meine Familie ausgehalten. Mir gings so beschissen, ihr so weh getan zu haben, zu sehn wie sehr sie darunter leidet. Ich liebe meine Frau so sehr und wir haben uns jetzt erst wieder angenähert, nach etlichen Tiefschlägen immer wieder nach vorn geschaut,immer wieder geredet, nach dem warum gefragt. Und jetzt wo ich dachte es wird wieder, zieht sich meine Frau zurück.

Da kocht vielleicht wieder was in ihr hoch. Frag sie und vor allem, was Du tun kannst, damit sie sich besser fühlt. Vielleicht hat sie gerade das Gefühl, dass Du sie wieder betrügst. Auch wenn das gar nicht so ist.

Ich habe vor Jahren das gleiche durch gemacht, nur das ich an der Stelle der Frau stehe, als wir dann uns wieder gefunden haben war alles so romantisch und schön, bald noch schöner wie wir uns kennengelernt haben. Nach einiger Zeit verblasst dann aber die rosa rote Brille und der Alltag holt einen wieder ein, plötzlich ging mir wieder mehr sein Vertrauensbruch durch den Kopf, obwohl ja eigentlich alles geklärt war. Er tat mir auch sehr leid, das ich einfach nicht abschließen konnte mit diesem Thema, also sagte ich lieber oft gar nichts und machte dieses Thema mit mir selber aus. Ich zog mich oft zurück, ließ keine Nähe zu und machte auch für nichts mehr den Anfang. Das er das natürlich bemerkte und auch falsch interpretierte war irgendwie klar. Im laufe der Zeit habe ich das Vertrauen zu ihm wieder gefunden, aber nicht mehr so ganz, sobald er sich nicht meldet oder das Telefon aus ist, oder er später kommt, oder, oder, oder, habe ich Kopfkino, was dann die Wirkung hat das ich mich zurück ziehe und ihn nicht in meiner Nähe haben will. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen deine Frau zu verstehen und ich wünsche euch alles Gute, viel Glück und eine ewig dauernde Beziehung

Ich schreibe das jetzt völlig wertfrei, also nicht böse sein. Nur mal aus der Sicht einer Frau: Dir ist ja sicher bewußt, dass du ihr Vertrauen zerstört hast. Um sich als Frau fallen lassen zu können, gehört absolutes Vertrauen. Ich denke, sie hat deine Affäre noch nicht verarbeitet und braucht noch Zeit. Dein Drängen wird genau das Gegenteil erreichen. Es wird ihr zu viel! Wenn sie nicht reden will, bringt es auch nichts, ein Gespräch zu erzwingen. Du solltest ihr mehr Zeit lassen. Sicherlich ist es auch abhängig davon, wie deine Affäre abgelaufen ist (die Dauer, mit wem, auf welche Art sie davon erfahren hat). Ihr Kopfkino, dich mit einer anderen Frau im Bett zu sehen, wird für sie ebenso abturnend sein. Und das Kopfkino kann man leider nicht auf Knopfdruck abstellen. Ich kann sie verstehen, dass sie momentan deine Nähe als Belastung empfindet. Entweder, sie kommt auf Dauer damit wirklich klar, dass du fremdgegangen bist oder es wird immer Thema sein und die Beziehung/Ehe auf Dauer belasten.

Klar sagt sie, sie kommt klar, dass du sie mal betrogen hast. Wir sind eben Frauen. Sie versucht zu verzeihen, kann aber dennoch nicht über deinen Seitensprung hinweg sehen.

Du musst dir klar werden, dass deine Frau jedes Mal, wenn du sie umarmst oder küsst, daran denkt, wie du das alles mit deiner Affäre gemach hast. Das tut ihr wahnsinnig weh.

Du musst dich jetzt sehr ranhalten, damit sie dir wieder vertrauen kann. Keine Lügen, keine Geheimnisse usw..

zeig ihr wie sehr du sie liebst, indem du etwas romantisches planst, dass sie sieht es hat dich Mühe gekostet. Es muss kein Geld kosten. ( Und mit einer Schachtel Pralinen und nem Blumenstrauß wirst du keinen Erfolg haben)

Ich würde an deiner Stelle den Tag an dem ihr zusammengekommen seid, oder das erste Date ( oder irgendwie Tag, an den ihr euch erinnert, der besonders schön war) ''wiederholen'' um ihr klarzumachen, dass es ernst gemeint ist , dass du sie liebst.

ich wünsche dir viel Glück :)

docidoc
Fragesteller

es lief so gut in letzter Zeit, und ich versteh es nicht das sie sich auf einmal so zurückzieht. Wir haben seitdem sehr viel uns sehr viel Zeit füreinander genommen und uns angenähert. aber es ist jetzt 1,5 Jahre her...

GreysFreak  18.07.2012, 11:41
@docidoc

Das tut nichts zur Sache wie lange das her ist. So schnell vergisst sich das nicht.

Zuckerpuppe2310  18.07.2012, 11:54
@GreysFreak

Genauso sieht es aus. Von wegen: Die Zeit heilt alle Wunden! Das ist leider nicht so einfach. Die Narben bleiben trotzdem und tun manchmal noch weh.