Meine Frau schlägt mich ich kann nicht mehr was soll ich tun?

PaulSmart  11.12.2023, 05:20

Bist du ihr körperlich unterlegen?

4 Antworten

Abhauen. Aus Beziehungen mit Gewalt kann man nur flüchten. Bringt auch nicht wirklich etwas, zu versuchen, das zu reparieren.

Hab einen Ort, an den du ziehen kannst, wenn du dich getrennt hast. Familie, Freunde, schon ne Wohnung anmieten, Hauptsache du musst nicht wochenlang bei einem wütenden gewalttätigen Menschen wohnen. Es ist in der Situation auch legitim, sich in Abwesenheit zu trennen. Per Brief oder per Telefon. Selbstschutz geht vor.

Hab alle wichtigen Unterlagen bei dir, wenn du gehst. Perso, Bank-gedöns, Autobrief und -Schlüssel, emotional wichtige Gegenstände, alles direkt mitnehmen. Sei danach nicht mehr mit ihr alleine. Bitte jemanden, dir zu helfen, wenn du deine restlichen Sachen abholst.

Michakirsche
Fragesteller

Aber habe ein Job hier

Sandelduft01  11.12.2023, 06:46
@Michakirsche

Sei froh, das du einen job hast, also kannst du auch dein Umzug bezahlen, dir eine neue Wohnung suchen, event. bis dato ins Hotel ziehen...was soll das " Aber " also hier. Oder leidest du noch nicht genug? Oder weisst du nicht wie es ist, frei zu sein????? Hau ab da....so schnell du nur kannst.

palusa  11.12.2023, 07:29
@Michakirsche

Das ist kein "aber". Das macht viel einfacher. Wärst du arbeitslos, müsstest du jetzt das alles mit Hilfe des Arbeitsamtes stemmen und das ist viel komplizierter.

Dein Job bindet dich an eine ungefähre Region. Nicht an eine Wohnung und erst recht nicht an einen Menschen.

Wenn du mehr Abstand möchtest, bewirb dich auf andere Stellen. Jobs kann man wechseln. Und deine Gesundheit ist wichtiger als dein Arbeitgeber.

Ohne sie bist du besser dran. Auch wenn eine Beziehung schön sein kann an sich. Aber sowas braucht kein Mensch. Im Endeffekt auch wenn's ne Frau ist, solltest du dich wehren. Du wirst sie mit nem Schubs ja nicht umbringen oder einer Backpfeiffe. Aber du solltest da keine Sekunde länger bleiben. Bist für sie nichts wert, so wie es sich anhört und wenn dann manipuliert sie dich nur, indem sie manchmal ggf was positives nettes sagt. Aber du lebst da wie ein Sklave. Ist schwer sowas zu beenden, wo man denkt, man braucht Jemanden und ggf auch denkt, besser Einen als Keinen. Aber gibt viele Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme zu andern netten Leuten. Geh da weg .. Jugendherberge oder Hotel Freunde Familie .. schnellstmöglich. Und dann mach eine Therapie und lerne Grenzen zu setzen und Selbstwertgefühl aufzubauen. Nicht böse gemeint. Alles Gute und Pass auf dich auf ! ♥️🍀🫂♥️ Du bist nicht allein und auch nicht der einzige Mann, dem das passiert nur redet keiner oder kaum wer drüber. Und Frauen können genauso Straftaten und begehen genauso welche wie Männer. Leider bist du nur gerade in der scheiß Situation aber es gibt Hilfen .

Hier paar Links die dir helfen können

Hilfe bekommen

https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt

Per Telefon oder Onlineberatung oder vor Ort möglich

Weitere Beratung bei Gewalt und spezielle Links auf der Seite

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-vor-gewalt-schuetzen/hilfe-und-vernetzung/hilfe-und-beratung-bei-gewalt-80640

Neue Kontakte kennenlernen

https://keinerbleibtallein.net/

Michakirsche
Fragesteller

Danke für deine Worte

Okay, das Problem was Du hast ist leider häufiger als gedacht. du bistdassicher nicht der einzige. Sowas passiert in Partnerschaften schneller als man denkt dass ein Partner sich mehr und mehr in die Ecke gedrängt sieht.

Das Monopol auf Gewaltanwendung liegt allerdings in Deutschland beim Staat. Die Polizei und das Militär dürfen Gewalt anwenden und sonst NIEMAND. Auch nicht deine Frau!

Mein Rat ist: Bereite alles vor. Suche die Papiere raus. Ausweise, Reisepass, Geburtsurkunde, Ausbildungszeugnisse das bringst Du in Sicherheit (Schließfach bei der Bank, Familienangehörige etc.) und wenn das alles Vorbereitet ist, dann verlass sie! Keinen Brief, kein letztes Gespräch. Einfach weg sein.

Es kann auch sinnvoll sein, sowas mit anwaltlicher Hilfe vorzubereiten. Aber wenn sie Dich auch bewaffnet angreift, ist das in der Tat lebensgefährlich. Das musst Du Dir nicht gefallenlassen und das musst Du auch nicht entschuldigen.

Sollte es Kinder geben, nimm diese auch mit. Protokolliere ab jetzt, jede Gewalt die sie ausübt. Das kommt im Scheidungsstreit gut an wenn Du genau sagen kannst wann sie dir was getan hat.