Meine Frau ist kalt und abweisend

7 Antworten

ich weiß ja nicht, wie lange ihr schon vh seid aber das klingt nach auseinander gelebt. hatte mit meiner frau (11 jahre ehe) auch so eine phase. man baut in aller ruhe mißverständnisse auf und merkt, daß die liebe zu dem anderen fast täglich bröckelt, weiß aber keinen rat und lässt es zu. dieses zulassen ist das schlimmste. wir hatten ein sehr sehr langes und intensives gespräch, wobei jeder vorher aufgeschrieben hat, was den anderen stört. na ja, das war vor sechs jahren und wir sind immer noch zusammen. und! lieben uns. findet gemeinsamkeiten wieder und räumt die störfaktoren aus den weg. allerdings: manchmal ist eine beziehung nicht mehr zu retten und dann ist es besser für beide, neue wege zu beschreiten. das ist hart aber manchmal die richtige entscheidung.

flupsi  03.06.2011, 02:31

herzlichen glückwunsch! :-) das mit der liste hatte ich auch mit meinem freund vor, aber wusste nicht obs klappt! hoffentlich schon! :-))

connor08  03.06.2011, 02:35
@flupsi

es ist zumindest ein ansatz. einfach so aus dem la meng heraus zu reden führt oft zu nichts, ausser zu neuen reiberein. an so einer liste, kann mann sich lang hangeln und die punkte die einem wichtig sind kommen auf jedenfall zur sprache.

ich denke jetzt gehts in erster linie nicht ums streicheln und sex haben, jehts gehts darum, die beziehung zu retten! nimmt euch mal wirklich (und wenns nochmal sein muss) eine auszeit, wenn ihr euch wieder seht, dann redet ganz offen und klärend über alles! möglichst OHNE vorwürfe! macht euch z.B listen, was den einen am anderen stört und bespricht alles zusammen in ruhe!wichtig ist, das ihr bei dem abstand kein einfluss aufeinander nehmen könnt, also wirklich GAR KEINEN kontakt habt! denkt beide intensiv und ernst über alles nach, und wie gesagt, redet dann über alles!

viel glück!

Liebe ist eine tiefgründige tatsache den menschlichen Befindens

1.optionsie wirckt abweisend weil du einen fehler gemacht hast oder sie was anderes kann es nicht sein. Wenn es bei dir liegt dann müsstest du den fehler tief in deinem bewustsein finden.wenn sie aber einen fehler gemacht hat liegt das Spiel bei dir und du muss herausfinden was für einen fehler wenn du sie wirklich liebst wirst du ihr verzeihen.

2.option wenn du einer von den Draufgänger typen bist , dann finde raus was sie gemacht hat erklere ihr die konseqenzen wenn sie merkt das du das alphatier bist wird sie sich automatisch wieder zu dir zuwenden

Willst du meine Ehrliche Meinung?Lieber nicht. Nun gut. So wie es beschrieben ist hört es sich an als wäre etwas passiert also stimmungsumbruch. zb durch Schwanger one night stand usw.Fazit: Nimm dir Zeit rede mit ihr und sei ein Mann.Zeig ihr das du der richtige bist aber eng sie nicht zu sehr einMfG Dein WC

Du musst mit ihr reden, ihr zeigen das du nicht mehr warten kannst!Ich denke ihr braucht ein alles klärendes gespräch ...Ich hoffe es wendet sich alles zum guten, schon allein dem Kind zuliebe(wovon du dich aber nicht beeinflussen lassen solltest) auch getrennte Eltern können sich gemeinsam um ein Kind kümmern(aufgabenteilung) lief bei meiner mum und meinem dad ebenso