Frage von angelightwhite, 303

Meine Frau hat mich geschlagen und ich hab zurückgeschlagen..was soll ich tun?

Meine Frau ist gewalttätig und greift mich bei jedem Streit körperlich an. Bis jetzt hab ichs immer über mich ergehen lassen und vorhin ist es wieder eskaliert und ich hab ihr, so leid es mir jetzt auch tut, eine Schelle gegeben. Nun sitzt sie da, heult und meint sie wird mich anzeigen, weil ich ihr eine Schelle aufgedrückt habe. Dabei hab ich mich nur verteidigt und irgendwann wurde es mir zu viel, weil sie einfach nicht aufgehört hat. Was soll ich jetzt tun?

Die Frage ist ernst gemeint.. Danke

Antwort
von Rockuser, 230

Du solltest überlegen, ob die Beziehung überhaupt noch einen Sinn macht.

Antwort
von user8787, 182

Egal ob Mann / Frau...körperliche Gewalt hätte bei mir die sofortige Trennung zur Folge. 

Wer einmal die Hemmschwelle überschreitet läuft stes Gefahr es wieder zu tun. Das ist keine Basis für eine Beziehung. 

Antwort
von irgendeineF, 132

Du solltest sie anzeigen. Das hast du immerhin schon lang genug über dich ergehen lassen.
Es gibt auch spezielle Beratungsstellen für alle, die Opfer von häuslicher Gewalt werden.
Und deine Schelle war okay, du hast dich gewehrt.
Keine Frau hat das Recht ihren Mann zu schlagen, nur weil sie angeblich das schwächere Geschlecht ist!

Antwort
von ersterFcKathas, 199

gewalt in der ehe ist immer eine sehr schlimme sache... vielleicht solltet ihr euch mal auf zeit trennen , damit jeder überlegen kann ob er diese verbindung ohne gewalt fortsetzen möchte

Antwort
von AbbathFangirl, 166

Ich würde ihr zuvor kommen an deiner Stelle, eigentlich hättest du schon viel früher zur Polizei gehen sollen.

Es gibt auch Beratungsstellen für Männer, die von ihren Frauen geschlagen werden. Ruf da am besten mal an.

http://www.maennerzentrum.de/index.php

Antwort
von huldave, 119

Das Gewaltschutzgesetz gilt auch für betroffene Männer bei häuslicher Gewalt

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewaltschutzgesetz

Antwort
von Harald2000, 141

Gemeinsam zur Eheberatung gehen ...

Antwort
von SJ7IFVQ5, 149

Ihr klar machen das es Notwehr war...

Antwort
von MancheAntwort, 63

das hast du richtig gemacht !

Man(n) darf zwar keine Frau schlagen, aber andersrum auch NICHT !

Antwort
von JabbaTheNut, 122

Es war Notwehr. Frauen die sich wie Männer benehmen werden auch wie Männer behandelt. Hast alles richtig gemacht, anscheinend brauchte sie das mal.

Kommentar von matthiasB1997 ,

gute Antwort!

Kommentar von AbbathFangirl ,

Bin zwar grundsätzlich gegen Gewalt (würde von mir aus niemanden schlagen).

Meiner Meinung nach ist es aber so, dass wenn Frauen zuschlagen, auch ruhig selber eine kassieren dürfen. Ich finde, man sollte gewalttätige Frauen nur deshalb nicht schlagen (vor allem in Notwehrsituationen), nur weil sie eben Frauen sind.

Allerdings wäre es wahrscheinlich klüger (wenn nicht gerade Gefahr für Leib und Leben besteht), gar nicht zurückzuschlagen und schlichtweg zur Polizei zu gehen. Andererseits verstehe ich auch, dass man irgendwann Rot sieht, wenn man regelmäßig Gewalt ausgesetzt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community