Meine Frau hat mich geschlagen und ich hab zurückgeschlagen..was soll ich tun?

11 Antworten

Egal ob Mann / Frau...körperliche Gewalt hätte bei mir die sofortige Trennung zur Folge.

Wer einmal die Hemmschwelle überschreitet läuft stes Gefahr es wieder zu tun. Das ist keine Basis für eine Beziehung.

Ich würde ihr zuvor kommen an deiner Stelle, eigentlich hättest du schon viel früher zur Polizei gehen sollen.

Es gibt auch Beratungsstellen für Männer, die von ihren Frauen geschlagen werden. Ruf da am besten mal an.

http://www.maennerzentrum.de/index.php

Ihr klar machen das es Notwehr war...

Es war Notwehr. Frauen die sich wie Männer benehmen werden auch wie Männer behandelt. Hast alles richtig gemacht, anscheinend brauchte sie das mal.

AbbathFangirl  20.05.2016, 15:46

Bin zwar grundsätzlich gegen Gewalt (würde von mir aus niemanden schlagen).

Meiner Meinung nach ist es aber so, dass wenn Frauen zuschlagen, auch ruhig selber eine kassieren dürfen. Ich finde, man sollte gewalttätige Frauen nur deshalb nicht schlagen (vor allem in Notwehrsituationen), nur weil sie eben Frauen sind.

Allerdings wäre es wahrscheinlich klüger (wenn nicht gerade Gefahr für Leib und Leben besteht), gar nicht zurückzuschlagen und schlichtweg zur Polizei zu gehen. Andererseits verstehe ich auch, dass man irgendwann Rot sieht, wenn man regelmäßig Gewalt ausgesetzt ist.