Gewalttätige "Ausländer"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es gibt auch genug Ausländer, die von deutschen zusammengeschlagen wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand
Leniklein
Fragesteller

Genau das meine ich (Hust Hust Afd hust hust)

DeathTheKid42  04.03.2024, 21:47
@Leniklein

Gut gesagt... Musst du gar nicht so unterschwellig sagen... Ist halt einfach Fakt, dass die AfD aus Rassisten, sexisten und homophoben Menschen besteht

Jubei  04.03.2024, 21:51
@Leniklein

Afd hat generell nichts gegen Ausländer. Lies dir das Wahlprogramm mal durch und glaub nicht alles was Fernsehen dir sagt

Leniklein
Fragesteller
@Jubei

Generell du hast es selber gesagt diese Unterschweligen Sachen musst du beachten und wenn das nicht so wäre dann würden nicht jedes Jahr Hunderte Menschen Protestieren, natürlich nicht nur gegen die AfD

Jubei  04.03.2024, 21:58
@DeathTheKid42

Ich hab nicht gesagt das ich für die Afd bin, sondern das man es nicht immer verallgemeinern sollte. Im Wahlprogramm steht nicht das die Afd alle Ausländer abschieben möchte. Kann auch gut möglich sein das die Afd lügen verbreitet, tun die Fernsehkanäle aber auch

DeathTheKid42  04.03.2024, 22:01
@Jubei

Die AfD will nicht nur Ausländer abschieben. Die AfD ist für Rente mit über 70, gegen gleichgeschlechtliche Ehe, für Sexismus, Rassismus, Antisemitismus, demokratiefeindlich.

Und das alles erwähnen die nicht in ihrem Wahlprogramm. Leider. Das ist ja das Problem. Die meisten AfD wähler sind nicht für die AfF, sondern wählen nur aus Protest. Das ist denen aber egal. Stimmen sind stimmen.

Jubei  04.03.2024, 22:06
@DeathTheKid42

Die meisten Afd Wähler schätze ich mal wählen Afd, weil es keine anderen Wählbaren Parteien gibt. Afd ist denke ich zwar auch nicht die richtige Lösung aber Ampel kann man total vergessen.

Leniklein
Fragesteller
@DeathTheKid42

Ich habe mir gerade den Teil des Videos angeschaut wo es um Homophobie ging, mein Mund stand offen als ich gesehen habe dass die AfD ein Gefängnis für Homosexuelle einführen will. Kaum zu fassen also schaut euch das Video wirklich Mal an

DeathTheKid42  04.03.2024, 22:09
@Jubei

Es gibt genug andere Parteien. "Die Partei" wäre ja meiner Meinung nach die beste Lösung

Leniklein
Fragesteller
@Jubei

Für was die Ampel steht weiß ich nicht könnte mir jemand noch schnell Crashkurs geben? Ich habe gerade wirklich gar keinen Plan

DeathTheKid42  04.03.2024, 22:15
@Leniklein

Das Problem ist, das die Ampel für nichts steht... Die Parteien können sich auf nichts einigen...

Das hat mit "Ausländer" nichts zu tun. In der Kriminologie gibt es Gesetzmäßigkeiten. Männer begehen mehr Gewaltdelikte als Frauen, junge Männer mehr als ältere Männer und bildungsferne,, finanziell schlechtgestellte Jungs mehr als die Einserabiturienten aus der Zahnarztfamilie. Und in diese gewaltgeneigtere Kategorie fallen. aufgrund unserer Bevölkerungsstruktur eben zu einem gewissen Anteil auch Leute mit Migrationshintergrund.

Andere Verhältnisse sind keine Entschuldigung für Gewalt.

Meine Frage ist eher eine Diskussion und zwar ob Ausländer wirklich doof gesagt auf Kravall gebürstet sind

Das kann man natürlich pauschal nicht so sagen. Fakt ist jedoch, das die Kriminalstatistiken da eine Übersicht geben, dass es in dem Bereich sehr wohl Probleme gibt, die man auch nicht entschuldigen oder verschweigen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema

Wo die Sprache aughört kommen oft die Fäuste zum Einsatz.

Dazu kommen noch unterschiedliche Vorstellungen von Kleiderordnung und Verhaltenskodex. Bestimmte Gesten (Daumen hoch) können entweder als Anerkennung oder als "Stinkefinger" gedeutet werden. Das erschwert das Ganze zusätzlich.

Andere Verhältnisse sind keine Entschuldigung. Nicht alle sind auf Krawall aus, aber trotzdem ist das bei Ausländern leider sehr oft zu beobachten.