Meine Firefox Kacheln sind verschwunden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen wenn verfügbar die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner. Nicht vergessen, nach dem Klick auf Suchen auch auf Löschen zu klicken.

Danach bei Firefox ggf noch:

Adresszeile: about:config -> Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, suche nacheinander in der Zeile Suchen: browser.newtab.url, keyword.URL und browser.search.defaultengine, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert zu bearbeiten, umzuschalten oder per Rechtsklick zurückzusetzen.

Für browser.newtab.url nimm about:newtab und aktiviere oben rechts wieder die Kacheln über das kleine Rastersymbol.

NCISfan1  22.12.2014, 00:24

Habe das gleiche Problem, geht alles aber wenn ich dann einen neuen Tab öffne, kommt wieder das alte :(

Hallo,

gib doch bitte mal oben in der Adresszeile folgendes ein:

  • about:config

klick dort "Ich werde vorsichtigt sein!" und drücke nun STRG+F gib im Suchfeld nun "bing" ein und lösche es heraus.

  • SgtRiggs* hats besser erklärt ^.^