Meine festplatte (C) ist voll mit speicher. Wie kann ich es auf die Festplatte (D) wechseln? Dort hab ich noch sehr viel Speicher frei?

4 Antworten

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Kommt darauf an, was auf Laufwerk D soll.

"normale" Dateien wie Fotos, Videos, Musik etc kannst du ganz einfach verschieben, bzw auch kopieren und auf Laufwerk D einfügen und dann von Laufwerk C löschen.

Bei Programmen ist es etwas umständlicher wegen dem Speicherpfad, der von Windows benötigt wird um die Anwendung zu starten.

Generell würde ich sagen, Betriebssystem und Programm auf Laufwerk C belassen und den Rest einfach auf D rüber ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Du kannst die Erweiterung des C Laufwerks verwenden, um den Speicherplatz vom ursprünglichen Laufwerk D auf das C zu verteilen. Im Internet gibt es spezielle Anleitungen. Aber der einfachste Weg, eine Verzögerung des Computers zu vermeiden, besteht darin, Software oder Dateien auf einer anderen Festplatte als dem Laufwerk C zu speichern.

Bei deinem Verschleiß an Speicherplatz wird ein Verteilen auf zwei Laufwerke auf Dauer nur eine Notlösung sein. Ich schätze dein Lw C: wird nicht nur 120GB groß sein.

Erstmal kannst du alle Sachen wie Dokumente, Bilder und Videos auf D verlegen. Du kannst auch Programme auf D speichern, wenn du sie installierst wird immer gefragt wo gespeichert werden soll.