Meine feste Zahnspange macht mein ganzes Selbstbewusstsein kaputt..

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte auch eine zahnspange. das einfachste (naja... is vielleicht einfacher gesagt, als getan...) was du machen kannst ist es zu einem teil von dir zu machen. du musst zu dieser spange stehen. du musst sie akzeptieren. du musst dir sagen. hey ich hab ne zahnspange und das gehört zu mir wie zu anderen ein piercing oder so gehört. mach was draus. sag zu den leuten die dir sagen. öh zahnspange scheiße: ja na und. dann hab ich halt ne zahnspange. und was hast du als markenzeichen? einfach irgendwas. komm damit klar, dass du einfach noch eine weile son zeug im mund hast, auch wenns lästig ist. mach es zu einem teil von dir. und wenn du das geschafft hast, sieht es schon ganz anders aus. wenn man merkt, dass du zu der zahnspange stehst und dir egal is was andere sagen, dann sieht es auch gut aus und die andern werden weniger dumme kommentare machen.!

Havanax33
Fragesteller

Danke,das hast du toll geschrieben. :) Ich hab' mir das auch schon öfter vorgenommen. Aber es ist einfach so eine Schwachstelle bei mir und ich komm damit nicht klar..

Leilali  23.10.2010, 23:49
@Havanax33

ich kenn das. ehrlich :) und ich glaub an dich! du kriegst das hin :) dankfein für den stern :) liebe grüße und viel viel glück!

andere die keine zahnspange haben lachen ihr leben lang ein lachen mit schiefen zähnen!! aber du (und ich auch !! ;)) lachst ca 2 jahre lang ein lachen mit einer zahnspange und dann mach ein lachen mit geraden zähnen und das für immer ^^

Havanax33
Fragesteller

Ja klar. Aber man ist so eingeschränkt (finde ich zumindest) dadurch und ich möchte meine Jugend leben, was für Zähne ich habe ist mir wenn ich erst erwachsen bin glaub ich auch relativ egal..

Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber dass du eine Zahnspange brauchst, wird schon einen Grund haben. Wenn deine Zähne schief sind, werden sie mit der Zahnspange ja allmählich gerichtet und dann wird dein Lächlen umwerfend sein. Betrachte die Zahnspange einfach als ob es eine Bluse ist die du anziehst oder eine jeans oder Schuhe. Ignoriere einfach die "dummen" Kommentare der anderen. Es gibt bestimmt auch viele deine Freunde/Freundinnen, die eine Brille brauchen und über die macht sich ja auch keiner lustig.

Havanax33
Fragesteller

Ich bin 16. und in dem Alter hat schon fast jeder ein "umwerfendes Lächeln". Ich komm mir damit vor wie so'n kleines Kind. & es gibt Leute die sich darüber lustig machen. kann ich auch nichts für. ich weiß nur dass es mich immer wieder überzeugt lieber nicht zu Lachen..

Breche das bloß nicht ab! Du ärgerst dich später schwarz. Eine relativ kurze Zeit eine Spange tragen ist viiiiel besser als zeitlebens mit schiefen Zähnen herum zu laufen. Irgendwann ist die blöde Spangenzeit vorbei und du hast das schönste Lächeln der Welt!

Havanax33
Fragesteller

Das kann noch Jahre dauern & Dann ist es mir wahrscheinlich total egal was ich für einen Eindruck mache. ich möchte jetzt leben und nicht irgendwann wenn ich das scheißteil los bin :(

jetzt hast du vlt die nase voll von der spange aber spater wenn die erstmal weg ist dann wirst du immer freiwillig lachen ... die spange hast du ja nicht nur so aus lust... also denke immer das die spange bald weg kommt

Havanax33
Fragesteller

sie kommt ja nicht bald weg. Wenn ich wenigstens wüsste dass die in einem halben Jahr oder so weg kommt könnte ich viel besser damit umgehen. Aber mein Kieferorthopäde kann mir das nicht sagen weil die letzten Backenzähne nicht kommen & darauf muss man warten bis es weitergehen kann -.-