Meine Familie und meine Verwandten haben wichtige Ereignisse der letzten 15 Jahre vergessen. Könnte das am Einfluss von Magie liegen?

7 Antworten

ich denke nicht, das es an irgendeiner Art von Magie liegt, meines Erachtens liegt es eher daran, das doch alles von jedem Menschen anders "eingestuft" wird, etwas das Dir extrem wichtig erscheint, interessiert andere fast gar nicht, und dementsprechend ist auch die Erinnerung eines jeden Einzelnen anders, das stellt allerdings keine Wertung der jeweiliegen Ereignisse da, weil die Wichtigkeit immer im Ermessen des Betrachters liegt

Hast du schon mal Ausschau gehalten, ob jemand ein Amulett trägt?

Könnte aber auch daran liegen, dass andere völlig unwichtig finden, was du dir denkst.

Entweder sind dann viele Leute verhext oder nur du???

Was Du Dir merkst und Dir wichtig ist, Dich prägt, empfindet jemand anderes, der dabei war, oft anders.

Meine Geschwister haben auch unterschiedliche Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse.

Dazu kommt, daß im Laufe der Jahre was unbewusst dazu fabuliert wird, Erinnerungen sich mit anderen Ereignissen vermischen und schon weiß keiner mehr so Recht, wie war es wirklich.

kummerfrei  16.03.2024, 12:53

Deswegen: Glaube nie der aufgeschrieben Lebensgeschichte eines Menschen haargenau!😁

ja natürlich. der, dessen Name nicht genannt werden darf hat hier interveniert.

Nein. Meine Oma vergisst auch öfters was, liegt aber glaube ich nicht an Magie sondern an Demenz.