Meine Familie akzeptiert mein Partner nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde ehrlich gesagt dass es so klingt, als ob du noch nie wirklich versucht hast mal zu deinem Partner zu stehen. Erst hast du ihn dir schlecht reden lassen und ihn verlassen und jetzt verheimlichst du ihn.

Daher weißt du eigentlich noch gar nicht ob deine Familie ihn akzeptieren würde.

Immerhin hast du gute Gründe dafür es nochmal mit ihm zu versuchen. Unter anderem ist er ja der Vater eures Kindes und alleine deshalb ist es sinnvoll ihn in eurem Leben zu haben und war die falsche Entscheidung ihn von wichtigen Momenten mit dem Baby auszuschließen (wohl gemerkt auch selbst wenn ihr kein Paar mehr wärt).

Abgesehen davon ist es dein Leben und deine Entscheidung mit wem du in einer Beziehung bist. Daher sammel mal deinen Mut zusammen und sag deiner Familie was Sache ist. Und notfalls gib ihnen halt kontra wenn sie sich wirklich dagegen stellen.

Sie werden sich wohl oder übel damit abfinden.

Woah das kenne ich, unsere Familie hat nie den Freund meiner Mutter akzeptiert.. Deshalb gab es oft Streit.. Bei denen aber sie war trotzdem mit ihn weiterhin zusammen finde es traurig das du auf deine familie gehört hast und nicht auf dein gefühl.. Denn du sollst ja mit ihn zsm sein und nicht sie.. Kann es nachvollziehen ich würde jetzt an deiner stelle mit ihn zsm bleiben egal was kommt, weil wenn familie so beschissen ist braucht man eher die nicht entweder sie akzeptieren es oder sie sollten dir den Buckel herunter rutschen.. Wenn ich so eine familie hätte wäre sie mir egal.

Mit mein besten freund wo ich denke dachte das es auch zu ner beziehung kommt, sind meine leute wohl auch nicht einverstanden aber Wehe die sind glücklich vergeben dann ist alles tutti aber bei mir und ihn scheinen die probleme mit ihn zu haben.. Mir egal er ist mir trotzdem wichtiger als die, weil die sehen das er sehr viel für mich tut, Dinge die sie eigentlich tun wollten aber es nie machen oder ewig dauert.. Er selber kann es nicht verstehen, ich selber bin auch frustriert und die merken langsam das er mir wichtiger ist als die.. Naja die haben halt selber schuld weil sie mir nie wirklich zeigen das sie mich wirklich lieb haben sondern einfach nur akzeptieren wiel ich halt da bin..

Und gönnen mir anscheinend nichts

Aber so braucht die Familie sich nicht wundern wenn man anders wird und macht was einen gut tut

Alles gute euch

PS in einer Beziehung hast nur du und dein Partner was zu suchen und euer Kind!!! Ansonsten hat sich jeder anderer raus zu halten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir kann es doch egal sein, was deine Familie von ihm hält, immerhin bist du mit ihm zusammen, nicht deine Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.